Aktuelle Zeit: 23.07.2018 08:11

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 316

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sektor 3 Signals Surround Mix
BeitragVerfasst: 03.03.2016 21:08 
Rush-Noob
Rush-Noob

Registriert: 06.2013
Beiträge: 27
Geschlecht: nicht angegeben
Der Surround Mix von Signals ist grauenhaft, mein persönlicher Eindruck. Die Musik kommt irgendwie kraftlos daher. Ich kann auch keinen besonders differenzierten Sound heraushören im Vergleich zum Stereo Mix. Ist die DVD wieder ein Opfer des Loudness War? Da sind die Live Blu-Ray wesentlich besser abgemischt. Besonders die R30 als Blu-Ray ist hervorragend.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2016 22:43 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1898
Wohnort: Eppstein-Bremthal
Geschlecht: nicht angegeben
Bezogen auf den 5.1-Mix der Signals gebe ich dir in weiten Teilen recht. Einzig bei "Countdown" macht es halbwegs Sinn ... auch wenn der Effekt nicht ganz so stark ausfällt wie von mir erhofft.
Der sowieso schon dichte Sound der anderen Songs gibt zuwenig Raum für räumliche Effekte. (Vllt noch stellenweise "The Weapon")

Die FbN und die AFtK finde ich da schon besser. By-Tor, Xanadu und besonders Cygnus finde ich sehr gelungen. Ist aber Geschmackssache!!! Aber auch so eine leichte Nummer wie Rivendell gewinnt unglaublich in der BluRay-Audio-Version.

Aber generell hatten RUSH noch nie ein Händchen für gute 5.1-Mixe ... ganz im Gegensatz zu Steven Wilson (seine Jethro Tull und ELP Mixe) oder Genesis. Alle bisherigen 5.1-Mischungen, auch die Live-Mixe waren ziemlich grausig. Der R30-Mix ist auch nur auf der BluRay gut, den DVD-Sound finde ich grausig.

Die CDs der Sektor-Boxen habe ich mir generell sowieso nicht angetan.



_________________
"Ladies, stop moving pitchers"
"Are you feeling crazy? - You tried to play a RUSH-song without a stool!! ..."
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2016 22:13 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 1553
Wohnort: Rhein-Main
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hoffe doch sehr, dass Steven W. die alle mal remixt. :boredom:



_________________
[STATUS]
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2016 06:24 
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 15029
Wohnort: Südschweden
Geschlecht: nicht angegeben
Tja, das wird wohl her nicht passieren.....warum auch immer.



_________________
so, i have a german name, aren't german, you live in germany, your nick is phoenix, you don't live in phoenix, but i do

Once all is crushed, the winner lost it all.
Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron