Aktuelle Zeit: 15.08.2018 11:32

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 4 von 9 [ 131 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6919

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2014 12:23 
Rush-Stalker
Rush-Stalker

So, liebe Freunde der bestellten Bluray-Artikel, ... mir wurden heute fünf Exemplare geliefert! Wer möchte eins haben? Bild Bild Bild Bild

Kleiner Scherz am Morgen ... natürlich hatte auch ich eine Stornierung meiner 14,95 EUR Bestellung bekommen. Statt EMail habe ich da heute Morgen mal angerufen. Die gute Frau Steinbach vom Kundenservice konnte sich für den Fall, dass der Artikel im Angebot noch verfügbar sei, die Sachlage nicht erklären und bat um die Möglichkeit der Rückfrage in ihrem Lager und einer späteren Information an mich.

In der folgenden EMail wurde wieder darauf hingewiesen, dass der Artikel beim Lieferanten ausverkauft sei.

Bei einem erneuten Anruf eben gerade hatte ich wieder die gute Frau Steinbach dran, die mir die Situation nochmal verbal bestätigte. Als ich sie auf die deutliche Preisdifferenz ansprach und meinen Verdacht äußerte, dass sie einfach nicht für den Preis liefern wollen, verneinte sie und gab an, dass es doch ein begrenztes Sonderangebot war, welches jetzt vergriffen sei. (!!!)

Ich bestand darauf, dass das Angebot zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch verfügbar war. Eine Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt wäre mir auch recht, solange ich die Ware für meinen bestellten Preis erhalte. Daraufhin hat sie die Bestellung nochmal aufgenommen, und mir versichert, dass der Artikel bei Verfügbarkeit zu dem von mir bestellten Preis zu einem späteren Zeitpunkt nach Weihnachten geliefert werden würde. Eine entsprechende EMail-Bestätigung würde ich dann noch bekommen.

Da bin ich ja mal gespannt was passiert ... auch wenn jeder Anruf bei denen 20ct kostet, das ist es mir jetzt wert. Ich gehe denen telefonisch solange auf den Sack bis ich das Ding habe und berufe mich auf die persönlichen Zusagen der Frau Steinbach!!!!

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2014 12:44 
Forumshausmeister

Phoenix hat geschrieben:
RollingBone hat geschrieben:
sie war bereits gestern für die durchgestrichenen 111,99 wieder zu haben (hab davon leider keinen Screenshot gemacht).

Gestern Nachmittag und Abend war die Blue-Ray gar nicht gelistet.
Was dort passiert ist einfach Lüge und Betrug.
Wie wollen wir uns weiter verhalten, zusammenschließen, das einer im Namen aller dort Druck macht?
Z.B. den Kompromiss auf eine Anzeige und Anwalt zu verzichten, sollten unsere 4 Sets zeitnah zu unserem bestätigten Preis versandt werden?
Ich bin da echt auf Krawall gebürstet, so etwas geht gar nicht.

Gestern Vormittag war die BluRay gelistet. – Bin immer für einen (vorweihnachtlichen besinnlichen) Krawall zu haben, wenn mich jemand verarschen will. Vielleicht ein kleiner Wink mit der Verbraucherschutzzentrale (oder ähnlichem) und nebenbei Deinen Kompromiss erwähnen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2014 12:58 
Site Admin
Site Admin

flo11012 hat geschrieben:
So, liebe Freunde der bestellten Bluray-Artikel, ... mir wurden heute fünf Exemplare geliefert! Wer möchte eins haben? Bild Bild Bild Bild

Kleiner Scherz am Morgen ... natürlich hatte auch ich eine Stornierung meiner 14,95 EUR Bestellung bekommen. Statt EMail habe ich da heute Morgen mal angerufen. Die gute Frau Steinbach vom Kundenservice konnte sich für den Fall, dass der Artikel im Angebot noch verfügbar sei, die Sachlage nicht erklären und bat um die Möglichkeit der Rückfrage in ihrem Lager und einer späteren Information an mich.

In der folgenden EMail wurde wieder darauf hingewiesen, dass der Artikel beim Lieferanten ausverkauft sei.

Bei einem erneuten Anruf eben gerade hatte ich wieder die gute Frau Steinbach dran, die mir die Situation nochmal verbal bestätigte. Als ich sie auf die deutliche Preisdifferenz ansprach und meinen Verdacht äußerte, dass sie einfach nicht für den Preis liefern wollen, verneinte sie und gab an, dass es doch ein begrenztes Sonderangebot war, welches jetzt vergriffen sei. (!!!)

Ich bestand darauf, dass das Angebot zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch verfügbar war. Eine Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt wäre mir auch recht, solange ich die Ware für meinen bestellten Preis erhalte. Daraufhin hat sie die Bestellung nochmal aufgenommen, und mir versichert, dass der Artikel bei Verfügbarkeit zu dem von mir bestellten Preis zu einem späteren Zeitpunkt nach Weihnachten geliefert werden würde. Eine entsprechende EMail-Bestätigung würde ich dann noch bekommen.

Da bin ich ja mal gespannt was passiert ... auch wenn jeder Anruf bei denen 20ct kostet, das ist es mir jetzt wert. Ich gehe denen telefonisch solange auf den Sack bis ich das Ding habe und berufe mich auf die persönlichen Zusagen der Frau Steinbach!!!!

Danke für die Info Flo, da werde ich heute auch mal telefonieren. Da läßt sich sowas meistens besser klären, als per Mail.
Frau Steinbach wird diese Blue-Ray´s verfluchen.

Once all is crushed, the winner lost it all.
  Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2014 14:18 
Rush-Chief
Rush-Chief

...aufgrund meines gestrigen "Motzens" per email habe ich soeben diese Nachricht von buecher.de erhalten; jetzt bin ich dann aber mal echt gespannt:

Sehr geehrter.....

herzlichen Dank für Ihre Bestellung.

Wir haben Ihren Auftrag erhalten, der Artikel "R40" ist lt. Lieferant innerhalb von 6 - 10 Tagen versandfertig
und wird dann an den Lieferdienst übergeben werden..

Für weitere Fragen und Wünsche sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Junge
Ihr Kundenservice
Telefon: (01806) 001 579 (20 Ct./Anruf dt. Festnetz, max. 60 Ct./Anruf dt. Mobilfunk)
Mo-Sa 8:00 bis 20:00 Uhr

buecher.de GmbH & Co. KG
Steinerne Furt 65a
86167 Augsburg
Sitz der Gesellschaft: Augsburg
Handelsregister Augsburg HRB 13309/16890
Ust-ID-Nr.: DE 204210010
Geschäftsführer: Dr. Gerd Robertz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2014 14:48 
Forumshausmeister

und zu welchem Preis :question: :lol:

da hab ich wohl falsch gemotzt ... :angry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2014 14:50 
Forumshausmeister

Phoenix hat geschrieben:
flo11012 hat geschrieben:

Danke für die Info Flo, da werde ich heute auch mal telefonieren. Da läßt sich sowas meistens besser klären, als per Mail.
Frau Steinbach wird diese Blue-Ray´s verfluchen.

Würde ja auch am liebsten mal anrufen ... fürchte aber, dass ich mich nach meiner Kiefer-OP am Mittwoch "etwas" unverständlich ausdrücken würde ... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2014 15:19 
Rush-Stalker
Rush-Stalker

trouble with the trees hat geschrieben:
...aufgrund meines gestrigen "Motzens" per email habe ich soeben diese Nachricht von buecher.de erhalten; jetzt bin ich dann aber mal echt gespannt:

Sehr geehrter.....

Wir haben Ihren Auftrag erhalten, der Artikel "R40" ist lt. Lieferant innerhalb von 6 - 10 Tagen versandfertig

Mit freundlichen Grüßen

Christian Junge
Ihr Kundenservice
Telefon: (01806) 001 579 (20 Ct./Anruf dt. Festnetz, max. 60 Ct./Anruf dt. Mobilfunk)

buecher.de GmbH & Co. KG
Steinerne Furt 65a
86167 Augsburg

Na dann hätten wir ja auch schon mal den ersten Referenz-Fall auf den man sich beziehen könnte (So nach dem Motto "Wenn der kriegt, dann will ich auch!!" ... es sei denn, Du hast denen im Gegenzug sexuelle Gefälligkeiten angeboten!! :lol: :lol: ) ...

Die sollen sich in dem Laden auch mal nicht so anstellen. Sollte es wirklich ein reguläres Sonderangebot gewesen sein, was vergriffen ist, dann müssen sie halt die entsprechenden regulären Bestellungen, die über den Bestand hinausgehen nachkalkulieren.
Sollte es sich doch um einen Fehler handeln, dann sollten sie in den sauren Apfel beißen. Denn ich denke in beiden Fällen wird die Bestellrate nicht so immens hoch gewesen sein, so dass es möglich sein sollte 10-20 Exemplare für den Preis nachzuschieben. Ich gehe nämlich davon aus, dass sich auch nicht alle Besteller bemühen auf die Bestellung zu bestehen.

Noch habe ich keine weitere Nachricht erhalten, ... Montag sehe ich dann weiter!!!

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2014 15:26 
Rush-Chief
Rush-Chief

RollingBone hat geschrieben:
und zu welchem Preis :question: :lol:

da hab ich wohl falsch gemotzt ... :angry:

...hier die ganze Wahrheit. Ich warte jetzt erst mal ab und wenn die für den nicht reduzierten Preis liefern, sende ich die Ware zurück und fange wieder das Motzen an :lol:

Sehr geehrter Herr Trouble with the trees,

Mit freundlichen Grüßen

Christian Junge
Ihr Kundenservice

buecher.de GmbH & Co. KG
Steinerne Furt 65a
86167 Augsburg

-----------------
Original message:
-----------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich auf Ihrer Internet-Seite soeben sehe, ist der Artikel gar nicht ausverkauft, sondern sofort lieferbar.

Somit bitte ich Sie, meine Bestellung vom 08.12.2014 zum Preis von 14,99€ auszuliefern.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Trouble with the trees vom Deutschen Rush Foum

Gesendet: Donnerstag, 11. Dezember 2014 um 11:12 Uhr
Von: "buecher.de"
An:
Betreff: Info zu Bestellung - Artikel ausverkauft
buecher.de Kundennummer:

Sehr geehrter

wir bedanken uns für das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Bestellung über
OTTO GmbH & Co KG (Bestellung: 2927174184) entgegen gebracht haben.

Ihre Bestellung können wir dieses Mal leider nicht ausführen.
Trotz aller Bemühungen sind folgende Artikel nicht lieferbar bzw.
können bis auf weiteres nicht geliefert werden.

1x
R40
(Bestellnr.: 41586369)
Artikel ausverkauft

Diese Versandinformation stellt noch keine Vertragsannahme dar.
Ein Vertrag mit Ihnen kommt auf Grundlage unserer Allgemeinen
Geschäftsbedingungen http://www.buecher.de/agb erst zustande, wenn wir
in Ausführung der Bestellung die Ware zustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr bücher.de Team
Kundenservice

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2014 15:36 
Rush-Stalker
Rush-Stalker

Zu beachten belibt dann noch, welche Bezahlform man gewählt hat ...

Bei Rechnungszahlung besteht immer noch die Möglichkeit, dass bei der zu erwartenden (neu-)Lieferung der aktuelle Preis (111,-) auf der Rechnung steht ...

Ich hatte mit PayPal vorab bezahlt (die Rechnungsoption hatte ich nicht gesehen), also auch nur die 14,95 EUR ... bei Lieferung wäre also nichts mehr von meiner Seite fällig. In der Bestellabsage stand, das der fällige PayPal-Betrag nicht gebucht wird. In meinem PayPal-Konto ist aber noch keine Gutschrift und keine Zahlung angegeben, sonder die Betrag als "Offen" vermerkt.

Kriegen werden die von jedenfalls keinen cent mehr, bzw. bei Nichtlieferung erwarte ich die Gutschrift auf meinem PayPal-Konto ...

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2014 17:35 
Site Admin
Site Admin

Ich hab grade nocheinmal mit denen telefoniert.
Wie zu erwarten gibt es am Telefon keine Klärung, es wird an eine interne Abteilung weitergegeben, die sich kümmern wollen.
Die bei Otto für 14,99€ bestellt haben können glück haben, da Otto in dem Fall die Differenz tragen müßte. Da ich bie buecher.de direkt bestellt habe s.o.
Im Telefonat habe auch angedeutet, das dieses Verhalten für Betrug halte und dieses bereits durch einen Anwalt besttigt wurde. Stichworte Lockangebot und verstoß gegen "Treue und Glaube".
Es geht weiter....

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2014 18:13 
Forumshausmeister

Hab denen vorhin auch nochmal geschrieben ... seit dem läuft der Film "Das Schweigen der Bücher" ... :angry:

nicht locker lassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2014 20:07 
Rush-Stalker
Rush-Stalker

Hi Leute, lange nix gehört aber dennoch ein herzliches Hallo.
Hatte viel um die Ohren (Krankheitsfall in der Familie, Examen, Jobwechsel usw.), hab aber trotzdem fleißig mitgelesen. Diese Abzocker von wucher, äh bücher.de haben mich jetzt dazu gebracht hier auch mal wieder meinen Senf dazu zu geben. Also, hallo an alle.

Hier wird doch gelogen und betrogen ohne Ende. Meine Benachrichtigung nach dem Motzen:

persönlich, sowie im Namen von Herrn Dr. Robertz und unserer Firma http://www.buecher.de möchte ich mich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir können Ihre Verärgerung verstehen, allerdings ist es uns aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich Ihnen den Artikel zu einem Preis von 14,00 Euro zu verkaufen.
Bedauerlicherweise kam es hier zu einem Preisfehler.
Der genannte Artikel hat einen üblichen Verkaufspreis von 111,99 Euro.

Der Angebotspreis im Onlineshops stellt lediglich eine sogenannte „Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes“ dar.
Sie haben durch die Bestellung am 09.12.2014 der Aufforderung Folge geleistet und dadurch ein„Angebot“ abgegeben.
Die Annahme Ihres Angebots erfolgt allerdings erst durch den Versand der Ware.

Im Anschluss an Ihrer Bestellung haben Sie zwar eine Eingangsbestätigung erhalten, diese Eingangsbestätigung stellt jedoch noch keine Vertragsannahme dar.
Die Bestellbestätigung informiert Sie lediglich darüber, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
Eine vertragliche Verpflichtung zur Auslieferung der Ware besteht demnach nicht.

Wir haben Sie umgehend über die Stornierung der Bestellung informiert und auch die Paypal-Autorisierung bereits aufgehoben.

Mit freundlichen Grüßen

Laura Hackl
Ihr Kundenservice

Even joined in bonds of love
We're linked to one another
By such slender threads

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2014 23:11 
Board-Moderator
Board-Moderator

Ich hatte mit meiner Bestellung bei Otto mehr Glück.
Heute kam die Mail, dass die R40 an mich verschickt wurde. Was auf der Rechnung steht werde ich sehen, bei Otto in der Bestellbestätigung steht €14,99 :lol:

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2014 23:26 
Rush-Stalker
Rush-Stalker

Ich habe mich heute mit einem Arbeitskollegen über dieses Thema unterhalten, und er meinte, dass er mit buecher.de schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. In Onlineshop- und - händlerkreisen sei diese Plattform schon für solche Betriebspraktiken bekannt.

Ich gehe dann mal davon aus, dass die auch Erfahrung mit dem Abbügeln solcher Beschwerden haben ... Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2014 23:34 
Site Admin
Site Admin

Tja, bei euch reagieren die wenigstens.....
Still ruht der See in Südschweden.

Profil Besuche Website  

Seite 4 von 9 [ 131 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]