Aktuelle Zeit: 19.07.2018 18:57

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 5 von 6 [ 83 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Was ist eurer Lieblingsalbum 1974-1976?
Rush  2% 2% [ 1 ]
Fly by Night  4% 4% [ 2 ]
Caress of Steel  22% 22% [ 10 ]
2112  72% 72% [ 33 ]
Abstimmungen insgesamt : 46

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 11393

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008 15:25 
Forumshausmeister

:good: :prost23:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008 20:44 
Rush-Noob
Rush-Noob

rosebud hat geschrieben:
Lakeside Park ist einer meiner Lieblingssongs

Einer meiner auch !

Seitdem wir vor ein paar Wochen in genau diesem Park waren, mag ich den Song nur noch mehr.
Passt auch so richtig dazu, Sommer, Sonne, Strand, abhängen- dieses Merry-Go-Round was im Song erwähnt
wird, gibt übrigens immer noch, ist so'n altes nostalgisches Holz-Karussell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 10:42 
Rush-Groopie
Rush-Groopie

Mermaid hat geschrieben:
rosebud hat geschrieben:
Lakeside Park ist einer meiner Lieblingssongs

Einer meiner auch !

Seitdem wir vor ein paar Wochen in genau diesem Park waren, mag ich den Song nur noch mehr.
Passt auch so richtig dazu, Sommer, Sonne, Strand, abhängen- dieses Merry-Go-Round was im Song erwähnt
wird, gibt übrigens immer noch, ist so'n altes nostalgisches Holz-Karussell.

habe mal im Netz gelesen, daß irgend 'ne Kneipe dort als Ausklang immer Lakeside-Park laufen läßt (allerdings vom "Subdivisions - A Tribute Sampler").

Finde Lakeside Park auf "All The World's A Stage" noch'n Tick geiler !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008 11:49 
Rush-Groopie
Rush-Groopie

Hab für das First Album gevotet, ist vielleicht auch eine temporäre Sache, aber den Ultra-Kick für die Power dieser Scheibe hat bei mir damals die R30-Ouvertüre gegeben ... sicher kommt sie von der ganzen Konzeption und Reife niemals an die 2112 ran, aber sie ROCKT eben besser !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 08:28 
Rush-Noob
Rush-Noob

Auch von mir 2112... der Rush- Klassiker schlechthin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 00:49 
Rush-Noob
Rush-Noob

Das Caress of Steel - Vinyl ist gerade auf dem Weg zu mir, aber dennoch vote auch ich hier mal für 2112 Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 19:13 
Rush-Groopie
Rush-Groopie

Odium hat geschrieben:
Das Caress of Steel - Vinyl ist gerade auf dem Weg zu mir, aber dennoch vote auch ich hier mal für 2112 Bild

Im Klappcover ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 17:30 
Rush-Stalker
Rush-Stalker

Superconductor hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:

Im Klappcover ?

Und 200gr Vinyl?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 18:38 
Rush-Stalker
Rush-Stalker

Caress of Steel wird ja oft als rausgepresstes und krampfhaftes werk beschrieben, aber ich find es geil, mir gefällts. :smile:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 20:23 
Rush-Stalker
Rush-Stalker

Hope hat geschrieben:
Caress of Steel wird ja oft als rausgepresstes und krampfhaftes werk beschrieben, aber ich find es geil, mir gefällts. :smile:

Ich liebe das Album! Alles...und auch Fly by Night ist grandios.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010 22:10 
Rush-Noob
Rush-Noob

... ich kann mich gaanich entscheidn, is ja alles so schön bunt hiaaa! ;-)
im Ernst, zur Zeit hör ich grade die frühen Sachen raufundrunter, aber ich entscheide mich fürs Debüt. Weil ich - vor drei Monaten einen ausgesprochen schönen Traum hatte, wie folgt: ich bin im Olympiapark in München (bin gebürtig Münchnerin) und da ist ne Riesenfete; ich schlendere da durch. Erst komm ich zu einer Gruppe von muslimischen Derwischen, die chanten, ich setz mich dazu und singe mit und in dem Traum ist mir, als kennte ich diese Derwische schon und hätt schon mal mit ihnen gesungen, dabei hab ich noch nie was mit dem Islam näher zu tun gehabt. Dann gehe ich weiter und treffe auf einen Mann mit Gitarre, und der sang "Before and After" von dieser Scheibe - in einer ursprünglicheren, roheren Version, die mir vorkam, als sei sie das Original und Rush hättens gecovert. Ich gab mich zu erkennen, indem ich mitsang. Im Wachen kann ich diesen Song nicht singen, im Traum konnte ich es. Danach hab ich n vollgelabert. Weiß nicht ob ihc ihm aufn Nerbv ging. Dann sah ich eine U-Bahnstation, die war aber auf einer Insel in der mitte eines Sees, und ich dachte: muß man da rüberschwimmen? dann bin ich aufgewacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 17:26 
Rush-Noob
Rush-Noob

Für mich Caress Of Steel, auch wenn 2112 produktions- u. spieltechnisch besser und reifer ist. Aber COS zeigt die Ambitionen und das Potenzial der Band für solche komplexeren Alben. Sie hatten damals eigentlich kaum das Rüstzeug für so ein Werk wie COS - weder finanziell noch von der künstlerischen Erfahrung her. Aber sie haben's gemacht. Und mit Bastille Day und The Fountain Of Lamneth zwei Hammerkanten für die Ewigkeit rausgehauen. COS ist ja damals gefloppt. Vielleicht das am meisten unterschätzte Album, das Rush gemacht haben.

Das Debut ist wohl das einzige echte Rock'n'Roll-Album, das sie je gemacht haben. Klingt sicher schwerstens nach Led Zeppelin, aber das geht in Ordnung. Ich höre es immer wieder mal, und ich hör es gerne. Es rockt. Und Working Man deutet ja an, was da gehen konnte.

Fly By Night ist schon ganz anders, denn Neils Einstieg brachte ja direkt ganz neue musikalische bzw. inhaltliche Impulse.

2112: Es gehörte sicher Mut und enormes Selbstvertrauen dazu, nach dem Flop von COS noch mal so ein Konzept zu wagen. 2112 ist für Rush eins der wichtigsten Alben im Hinblick auf ihre Entwicklung. Das Titelstück ist einfach grandios.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 18:32 
Rush-Stalker
Rush-Stalker

Hyperborea hat geschrieben:
Vielleicht das am meisten unterschätzte Album, das Rush gemacht haben.

Jepp! Was würde ich drum geben, dass die Jungs mal Lamneth spielen! Eine großartige Platte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 19:59 
Rush-Noob
Rush-Noob

ganz meine Meinung Ortega! Lamneth ist m. E. sogar die tiefgründigste der drei Mini-Opern von Rush - und die heavyste dazu, DAS Ding live würde einem dermaßen die "hemispheres" durchblasen, ich glaub, wenn ich da dabei wär, vergäße ich drüber den eigenen Namen. (Zum Thema den eigenen Namen vergessen lese der geneigte Rush- Forum-Gast übrigens mal die letzten Kapitel von Michael Endes "Unendlicher Geschichte", deren Thema exakt dem von Lamneth entspricht!)
NB hab ich mal gelesen, daß der Songtitel "Didacts and Narpets" aus Lamneth ein Anagramm ist und für "Addicts and Parents" steht. Hochinteressant...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 22:03 
Rush-Noob
Rush-Noob

wheelswithinwheels hat geschrieben:
ganz meine Meinung Ortega! Lamneth ist m. E. sogar die tiefgründigste der drei Mini-Opern von Rush - und die heavyste dazu, DAS Ding live würde einem dermaßen die "hemispheres" durchblasen, ich glaub, wenn ich da dabei wär, vergäße ich drüber den eigenen Namen. (Zum Thema den eigenen Namen vergessen lese der geneigte Rush- Forum-Gast übrigens mal die letzten Kapitel von Michael Endes "Unendlicher Geschichte", deren Thema exakt dem von Lamneth entspricht!)
NB hab ich mal gelesen, daß der Songtitel "Didacts and Narpets" aus Lamneth ein Anagramm ist und für "Addicts and Parents" steht. Hochinteressant...

Würde bei NP's Gefühl für Sprache hinkommen, könnt ich mir gut denken. Und zum Nachdenken sehr interessant.

Seite 5 von 6 [ 83 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]