Aktuelle Zeit: 19.07.2018 19:10

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 5 [ 75 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 10576

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 00:28 
Rush-Noob
Rush-Noob
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 226
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: nicht angegeben
... aber 'Between Sun And Moon' hat geilen Strophengesang!



_________________
I''m not giving in to security under pressure.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 13:30 
Rush-Gott
Rush-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 11039
Wohnort: 2112 YYZ
Geschlecht: nicht angegeben
vorallem heißt yes to yes bei rush nicht yes to yes....zwischen den Zeilen kommt es an :wall: :wall: :wall:

am 13 7. hat beim Rush Konzert erstmals die Technik versagt
bei Caravan und Geddys "Fire" kam kein ´Fire (0:52)bei der Bühnenshow

http://www.youtube.com/watch?v=ogf8QeSb ... re=related

am 17 kam das Fire dann wieder........ :swink:



_________________
Ha Ho He Hertha BSC ....
...gesamtDeutscher Herbstmeister 15/16 ...ole...ole
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 12:09 
Rush-Noob
Rush-Noob
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 15
Wohnort: München
Geschlecht: nicht angegeben
Ich würde bei dieser Thematik noch unterscheiden zwischen Liedern, die einem einfach nicht gefallen, die aber nicht unbedingt schlecht sein müssen und Liedern, die wirklich einfach nur schlecht sind.

Wahllose Beispiele zur ersten Kategorie:
- Digital Man
- Between The Wheels
- Lock And Key

Wahllose Beispiele zur zweiten Kategorie:
- Face Up
- Kid Gloves
- Neurotica
- The Speed Of Love

Noch eine Bemerkung zu dem schon öfters geschmähten New World Man. Ich mag dieses Lied sehr. Es ist zwar einfach gestrickt, aber es muss ja deswegen nicht schlecht sein. Closer To The Heart ist auch nicht gerade ein Ausbund an Vertracktheit und Virtuosität, aber da beschwert sich niemand. Für mich gehören diese beiden Lieder absolut in eine Klasse. Schnörkellose einfache und eingängige Liedchen, einfach nur sehr gut gemacht.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010 08:44 
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 33238
Wohnort: Haiger
Geschlecht: nicht angegeben
signas hat geschrieben:
Noch eine Bemerkung zu dem schon öfters geschmähten New World Man. Ich mag dieses Lied sehr. Es ist zwar einfach gestrickt, ...einfach nur sehr gut gemacht.


das ist ja wie bei mir!
einfach gestrickt, aber totzdem sehr sehr gut!
dabei habe ich den nickname wegen textes... :lol: :lol:



_________________
We are only human -
It's not ours to understand
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010 11:50 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1334
Geschlecht: nicht angegeben
also mal ganz pauschal:
auf Test for Echo und ganz besonders auf Vapor Trails befinden sich jeweils mehr Lieder, die mir überhaupt nicht gefallen als anders herum.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010 19:17 
Rush-Gott
Rush-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 11039
Wohnort: 2112 YYZ
Geschlecht: nicht angegeben
ich persönlich finde Vapor Trails sehr gelungen, vorallem in Anbetracht dessen das VT die Wiederbelebung und Herz Lungen Maschine von Rush war.
Ohne die Einigung der 3 die Vapor CD so rockig zu machen,gebe es Rush seit gut 13 Jahren nicht mehr.



_________________
Ha Ho He Hertha BSC ....
...gesamtDeutscher Herbstmeister 15/16 ...ole...ole
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010 21:09 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1334
Geschlecht: nicht angegeben
Earthshine2411 hat geschrieben:
ich persönlich finde Vapor Trails sehr gelungen, vorallem in Anbetracht dessen das VT die Wiederbelebung und Herz Lungen Maschine von Rush war.
Ohne die Einigung der 3 die Vapor CD so rockig zu machen,gebe es Rush seit gut 13 Jahren nicht mehr.


Das mag ja sein, das macht - für mich - die CD aber nicht besser.
VT ist für mich der absolute Tiefpunkt im Schaffen von Rush.
Und der hat sich m.E. auf TfE bereits abgezeichnet.
Snakes & Arrows ist deutlich besser, aber in der langen Sicht finde ich es nicht mehr so überragend sondern guten Rush-Durchschnitt.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 19:27 
Rush-Noob
Rush-Noob

Registriert: 05.2010
Beiträge: 151
Geschlecht: nicht angegeben
Ich für meinen Teil höre fast nur die Rush-Scheiben VOR VT, einfach weil die mir leicht in die Hände gefallen sind - wie bereits beschrieben.
S&A kenne ich seit letztem Jahr und finde die Platte gut, aber nicht genial wie die meisten älteren Werke -
mit Ausnahme der Instrumentals "Hope",
es gibt nur wenige Musikstücke, die eine so tiefe Liebe an und für sich (nicht "zu irgendwas", sondern zum Leben selbst oder vielleicht zu Gott) ausdrücken wie dieses Piece für Akustikgitarre allein, dreifache tiefe Verbeugung vor Lifeson, der hiermit das Wesen seiner Seele ausgedrückt und verewigt hat! Möge er "Hope" im Himmel IHM/IHR vorspielen dürfen. es wird IHM/IHR ausgezeichnet gefallen!
und "The main monkey business" das für mich kein bißchen von Affen oder Geschäften ausdrückt, sondern eher das Gegenteil, der Titel muß pure Ironie sein, denn das Stück hat die ganze Tiefe der jüngeren Rush.

Auch muß ich "faithless" von dem Verdikt ausnehmen, nicht genial zu sein, denn es IST genial, ein Lied über reinen Agnostizismus mit der musikalischen Atmosphäre und dazu auch noch Vers-STruktur eines typischen Kirchenchorals auszustatten. Und mehr als genial ist, daß Rush auch mit diesem Lied ihre eigene volle Wahrheit sagen, und da es keine endgültige WAhrheit gibt, ist "die Wahrheit an sich sagen" identisch mit "sagen, woran man tatsächlich und hier und jetzt glaubt oder was man ganz sicher ist, erlebt zu haben"... ja, gerade Faithless ist ein Stück, das ihnen KEINER diktiert oder nahegelegt habn kann, weder in der aussage noch musikalisch.



_________________
i will choose a path that´s clear - i will choose free will
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 17:04 
Rush-Gott
Rush-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 11039
Wohnort: 2112 YYZ
Geschlecht: nicht angegeben
Die haben 6 Jahre keine Scheibe mehr gemacht...und waren schon in Frührente....dafür war das ein Hammer Comeback...

ich finde Vapor Trails ziemlich geil....
erst recht
Earthshine
Vapor Trails
One l.V.
Ceiling U.
gerade live haben diese Songs gekracht.
so auch Caravan und BU2B...
Auf die Insel würde ich VT als einer der Top5 mitnehmen



_________________
Ha Ho He Hertha BSC ....
...gesamtDeutscher Herbstmeister 15/16 ...ole...ole
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011 20:46 
Rush-Stalker
Rush-Stalker

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1054
Geschlecht: nicht angegeben
Newworldman hat geschrieben:
signas hat geschrieben:
Noch eine Bemerkung zu dem schon öfters geschmähten New World Man. Ich mag dieses Lied sehr. Es ist zwar einfach gestrickt, ...einfach nur sehr gut gemacht.


das ist ja wie bei mir!
einfach gestrickt, aber totzdem sehr sehr gut!
dabei habe ich den nickname wegen textes... :lol: :lol:

New world man ist einfach nur geil. Super drive, super Text, was will man mehr?

Übrigens finde ich, daß Rearviewmirror von Pearl Jam ziemlich ähnlich klingt (ausser der Refrain). Ein Schelm der böses dabei denkt...


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011 13:42 
Rush-Noob
Rush-Noob

Registriert: 06.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: nicht angegeben
Huuu - Tai shan bekommt ja richtig auf die Ohren. Ist tatsächlich ein wenig schmalzig.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011 16:54 
Rush-Gott
Rush-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 47173
Wohnort: Bätzdörp
Geschlecht: nicht angegeben
...ein wenig :shock: :shock: :shock:



_________________
M.i.F 2006
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2013 18:08 
Rush-Gott
Rush-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 11039
Wohnort: 2112 YYZ
Geschlecht: nicht angegeben
Bild



_________________
Ha Ho He Hertha BSC ....
...gesamtDeutscher Herbstmeister 15/16 ...ole...ole
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2013 17:38 
Rush-Fan
Rush-Fan
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 374
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Earthshine2411 hat geschrieben:
Bild


Es gibt leider Ignoranten, die die Musik von Rush nicht verstehen. GUP klingt wie das Debut? Ich denke, er kennt das Debut gar nicht. Aber was solls? Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt?



_________________
Webmaster von http://www.rush.de | Rush Fan seit 1981 | Radio-Sendung Rock Bottom http://www.rockbottom-music.de
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2013 10:29 
Forumshausmeister
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 26299
Geschlecht: nicht angegeben
Halt wieder ne "Kritik", die das Papier nicht wert ist, auf dem sie gedruckt wurde ...



_________________
Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the Arc.
Professionals built the Titanic.
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 5 [ 75 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron