Aktuelle Zeit: 24.09.2018 07:19

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 6 [ 76 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6935

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2012 18:05 
Rush-Master
Rush-Master
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 6337
Wohnort: Herten
Geschlecht: nicht angegeben
bravado hat geschrieben:
@watch
danke für diesen sehr ausgewogenen und ausgleichenden Post.
Grundsätzlich stimme ich zu, dass hier jeder posten können sollte, was er für richtig hält.
Die Bewahrung der Qualität sah ich bislang immer als Selbstverpflichtung.
Und wenn auch nur eine minimale Chance bestünde, dass er das (a.) versteht und sich (b.) auch daran hält, würde ich auch sagen: ab mit allen unumstößlichen Songfacts in den dafür vorgesehen Fred. Dann könnte man den manuellen Ignoriermodus einschalten und gut is'.
Allein mir fehlt der Glaube.
Jenny, das Problem von Earth ist doch nur, dass er diese sogenannten Songfacts selbst wirklich alle für wahr hält. Deshalb kann man ihm gar nicht vorwerfen, dass er das hier wiederholt. Für ihn ist das "höchste Qualität". Und sein Weltbild (Paragraph 1: Amerikanische Rush-Fans haben immer Recht. Paragraph 2: Sollten sie einmal nicht Recht haben, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft.) werden wir offensichtlich nicht so schnell umstoßen können. Deshalb sollten wir uns damit in gewisser Weise arrangieren, solche Posts einfach zu ignorieren ist eine Möglichkeit, aber ich bin, wie ich es schon öfter schrieb (...und wie es für einen Vertriebler sowieso lebenswichtig ist, erst recht in einer Branche, die mittlerweile Politiker jedweder Couleur zu Grabe tragen wollen), unverbesserlicher Optimist und werde deshalb weiter versuchen, Earth ein wenig beizubringen, Dinge nicht als gegeben hinzunehmen, sondern kritisch zu hinterfragen. Wenn man ihm dann noch beibringen könnte, seine Gedanken einigermaßen zu strukturieren und vernünftig zu artikulieren... Na ja, man wird ja noch mal träumen dürfen, gerade heute...

In diesem Sinne, nochmals frohes Fest!



_________________
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
(Friedrich Nietzsche)
siehe "Energie wende"😀
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2012 19:05 
Rush-Gott
Rush-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 11039
Wohnort: 2112 YYZ
Geschlecht: nicht angegeben
tut mir leid....ich glaube alles was sich seit Jahren hält, im Gegensatz zu uns haben sehr viele HARDCORE Übersee Fans persönlichen Kontakt oder gehabt, egal ob sie als Sani oder Techs bei den Rush Konzerten halfen oder sie aus der Schule (der Kinder) oder vom Sportplatz her kennen....es ist einfach so das wir zu weit weg sind , aber andere sind das EBEND NICHT.

hinzu kommt das die Techs der Firmen die mit Rush zu tun haben, von Anfang an bis jetzt , ziemlich alle dabei sind...somit gibt es ein Rushleaks das sich in den Songfacts oder anderen Websiten niederschlägt.

....als Bsp. führe ich Reinhard M. o. Yon. an......er hatte dutzende Fan Clubs und hat heute nicht mal mehr einen aktiven.
Warum?
...es wurde dafür gesorgt bzw. Rechtsmittel eingelegt .
Unsere Kanadier sind nicht dafür bekannt , nicht auch Rechtsmittel einzulegen.
Das SRO Managment weiß schon ganz genau was sie dauerhaft öffentlich haben wollen und was nicht.
....es wären keine , teilweise 40 Jahre alten, "Facts" mehr im Umlauf wenn die falsch wären.

....außerdem bin ich kaum das Problem, der sich über zusätzliche Infos oder das WARUM der Songs freut, was andere Fans , seit Jahren, zusammentragen.



_________________
Ha Ho He Hertha BSC ....
...gesamtDeutscher Herbstmeister 15/16 ...ole...ole
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2012 15:37 
Rush-Master
Rush-Master
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 6337
Wohnort: Herten
Geschlecht: nicht angegeben
Das muss dir nicht leid tun, mein lieber Earth. Ich finde es ja eigentlich auch ganz lustig, wie naiv du bist. Wie alt bist du? Knapp 50? Aber was sag ich, meine Schwiegermutter ist über 70 und hat genauso ein sonniges Gemüt.

Wenn meine Kinder zufällig in dieselbe Schule gingen wie die von :alex: :neil: :geddy: würde das allein mich also zum Rush-Experten machen? :wall:

Übrigens hast du mich mal wieder gründlich missverstanden und lieferst mir damit den besten Beleg für meine These. Das mit den Klagen des Interchord Managements gegen die Reinhard Mey Fanpage wusste ich bisher noch gar nicht. Es zeigt aber deutlich, dass deutsche Musikmanager nicht zimperlich sind, wenn es um die Durchsetzung der Interessen ihrer Künstler (bzw. hauptsächlich ihrer eigenen) geht. Wenn es also auch nur die geringste Ähnlichkeit zwischen "Buenas Nochas, Mein Froinds" und "Gute Nacht, Freunde" gäbe, kannst du dir sicher sein, dass Interchord unsere drei schon in den 70ern auf Zahlung von Schadensersatz verklagt hätte. Hast du von so einem Prozess jemals gehört? Nein. Warum nicht? Weil es ihn nie gegeben hat. Warum hat es ihn nie gegeben? Weil zwischen "Buenas Nochas, Mein Froinds" und "Gute Nacht, Freunde" keinerlei Ähnlichkeit besteht. Warum schreitet dann vom SRO Management oder von den Rush-Mitgliedern niemand gegen diese lächerliche Behauptung ein? Na ist doch klar, weil sie so lächerlich ist und nicht schadet. Die lachen sich alle nur darüber kaputt. Dass sie alle auch einen ganz besonderen Sinn für Humor haben, wissen wir doch auch. Im Buch zum fünfzigsten Jubiläum wird dann stehen: "40 Jahre haben unsere Fans diesen Gag für wahr gehalten. Hilarious! Hahaha!"

Vielleicht bin ich ja auch naiv, aber ich weigere mich einfach einzugestehen, was für dich eine offensichtliche, anerkannte Tatsache ist, nämlich, dass Alex ein so grottenschlechter Musiker ist, dass es ihm bei einem gewollten Plagiat eines so einfachen Songs wie "Gute Nacht, Freunde" nicht gelingt, auch nur ein einziges der Charakteristika des Stückes (Tonart, Harmonien, Melodie, Rhythmus) auch nur annähernd erkennbar zu kopieren.

Denkmal drüber nach!

Ich sage außerdem ja auch gar nicht, dass alle deine Songfacts falsch sind. Du musst dir nur darüber im Klaren sein, dass selbst alle Augenzeugenberichte immer "gefärbt" sind (Man muss sich nur einmal die Tests anschauen, die es zur Verlässlichkeit von Augenzeugen bei Unfällen und Straftaten gibt. Und haben dir nicht auch schon mal zwei deiner Freunde von einer Fete, einem Konzert oder einem Kinofilm erzählt, so dass du meintest, die können nicht dieselbe Fete, dasselbe Konzert, denselben Film meinen? ) und dass, wenn ein Bericht nicht einmal aus erster Hand kommt ("Mein Schwippschwager war bei einem Rush-Konzert...") jeder, der ihn weitererzählt, etwas weglässt, etwas dazu erfindet, auf jeden Fall Details verändert.

Ansonsten dir auch frohe Weihnachten!


Zuletzt geändert von the watchmaker am 17.01.2013 14:57, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
(Friedrich Nietzsche)
siehe "Energie wende"😀
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2012 22:56 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1334
Geschlecht: nicht angegeben
the watchmaker hat geschrieben:
(...) jeder, der ihn weitererzählt, etwas weglässt, etwas dazu erfindet, auf jeden Fall Details verändert. (...)


sag' ich doch: stille Post :smile:

Und er demonstriert das gleich selber:
Earthshine2411 hat geschrieben:
....als Bsp. führe ich Reinhard M. o. Yon. an......er hatte dutzende Fan Clubs und hat heute nicht mal mehr einen aktiven.

... und schwuppdiwupp werden aus "Pages" "Clubs" ...

the watchmaker hat geschrieben:
eines so einfachen Songs wie "Gute Nacht, Freunde"

Bevor Du jetzt hier weiter vom Stapel lässt: hast Du Dir das Lied wirklich angehört? Die Gitarrenarbeit ist über jeden Zweifel erhaben.
Man muss Meys Musik nicht mögen (natürlich), aber er ist - und das ist eine Analogie zu :alex: :neil: :geddy: - seinem Stil immer treu geblieben.

Und ja: ich mag seine Musik :irony:



_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2012 01:36 
Rush-Master
Rush-Master
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 6337
Wohnort: Herten
Geschlecht: nicht angegeben
Jenny, um das jetzt mal klarzustellen: Auch ich mag Reinhard Mey sehr. Ich weiß auch seine Gitarrenkünste sehr zu schätzen. "Gute Nacht, Freunde" kenne ich sehr gut und habe es mir in den letzten Wochen nach längerer Zeit mal wieder einige Male sehr intensiv angehört, um zu prüfen, ob da nicht doch irgendwo der kleinste Hauch von La Villa drinsteckt (ich konnte beim besten Willen nichts entdecken). Das Lied ist aber bei Weitem nicht das anspruchsvollste was Reinhard Mey kompositorisch (und das war mit dem "einfachen Lied" vor allem gemeint) aber auch spieltechnisch zu bieten hat. Ich glaube, da hast du mich jetzt völlig missverstanden.

Und vor allem bleibe ich dabei: La Villa Strangiato und insbesondere "Buenas Nochas, mein Froinds" hat musikalisch nichts, aber auch absolut rein gar nichts, Zero, nada, nullum, nothing, rien mit "Gute Nacht, Freunde" zu tun. Jedwede Ähnlichkeit, die Bananen-Billy da herausgehört zu haben glaubte, entsprang entweder einem kranken Hirn, war auf den Einfluss von Drogen zurückzuführen oder war einfach nur ein blöder Scherz, dem Earth, wie offenbar viele andere auch, aber allzu bereitwillig Glauben schenkt.

Und wenn man schon bei Reinhard Mey nach musikalischen Ähnlichkeiten mit LVS sucht, dann würde "Die heiße Schlacht am kalten Buffet" wesentlich besser passen als "Gute Nacht, Freunde".

So, jetzt sage ich aber erst einmal "Gute Nacht, Freunde".



_________________
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
(Friedrich Nietzsche)
siehe "Energie wende"😀
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2012 12:50 
Rush-Chief
Rush-Chief
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 3014
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: nicht angegeben
...nur zur Erinnerung: Der Fred hier heißt: "2112 am 18.12.2012 als Deluxe-CD/BD"...und nicht: "Immer Ärger mit Earthshine"...

Könntet ihr BITTE für endlose fruchtlose Diskussionen einen neuen Fred eröffnen und das Thema, das ihr diskutiert, da rein kopieren...das täte, glaube ich, allen gut...



_________________
Guten Tach - auf Wiedersehn
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2012 15:40 
Rush-Master
Rush-Master
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 6337
Wohnort: Herten
Geschlecht: nicht angegeben
Da hast du Recht, Trouble, sorry!

Etwas mehr Disziplin in dieser Hinsicht täte mir selbst sicher auch gut (von anderen ganz zu schweigen). Ich würde als Titel für den neuen Fred "Rush im Netz - Wer glaubt was" vorschlagen. Wenn Newie mal so freundlich wäre...

Vielleicht ginge es aber auch, das einfach nur in Earth's sogenannten "Song- und Album Facts"- Fred zu verschieben. Daran entzündet sich diese ganze Diskussion ja.



_________________
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
(Friedrich Nietzsche)
siehe "Energie wende"😀
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2012 21:37 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 1553
Wohnort: Rhein-Main
Geschlecht: nicht angegeben
the watchmaker hat geschrieben:
Da hast du Recht, Trouble, sorry!

Etwas mehr Disziplin in dieser Hinsicht täte mir selbst sicher auch gut (von anderen ganz zu schweigen). Ich würde als Titel für den neuen Fred "Rush im Netz - Wer glaubt was" vorschlagen. Wenn Newie mal so freundlich wäre...

Vielleicht ginge es aber auch, das einfach nur in Earth's sogenannten "Song- und Album Facts"- Fred zu verschieben. Daran entzündet sich diese ganze Diskussion ja.


...von anderen ganz zu schweigen. Jawohl, gleich nochmal eine mitgegeben. Wie wärs wenn ihr den Schrott nicht verschiebt und euch einfach mal höflich und freundlich verhaltet?! Wo sind nur die guten, alten Zeiten hin??? :asleep: Grundsätzlich ist Earthshines Fred mit den Fakten ja nett gedacht aber eben nicht sooo toll umgesetzt.

Zurück zum Thema: die Supadupa Version kostete bei Amazon bis gestern rund 40 EUR und nun rund 50 EUR. Dinge gibt's :aetsch:



_________________
[STATUS]
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2012 00:31 
Rush-Master
Rush-Master
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 6337
Wohnort: Herten
Geschlecht: nicht angegeben
Nur, da du mich persönlich ansprichst, Ortega: Wenn du zurückblätterst, wirst du sehen, dass ich mit dem Thema hier weder angefangen noch es zunächst aufgegriffen habe. Erst als die Diskussion sehr hitzig wurde, habe ich sie zu versachlichen versucht. Insofern halte ich die Formulierung "von anderen ganz zu schweigen" für nicht völlig ungerechtfertigt. Es sollte andere auch nicht angreifen, sondern ebenfalls zu etwas mehr Disziplin und Überlegung, in welchen Thread ein Post tatsächlich gehört auffordern. Dass allerdings die ganze Diskussion hier gar nicht hergehört, habe ich von Anfang an genauso gesehen.

P. S.: Manchmal liest man einen Post und ist sich nicht bewusst, in welchem Thread man gerade ist. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass man antwortet und sich erst hinterher denkt: "Eigentlich gehört das ja gar nicht hierher."


Zuletzt geändert von the watchmaker am 27.12.2012 10:23, insgesamt 2-mal geändert.


_________________
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
(Friedrich Nietzsche)
siehe "Energie wende"😀
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2012 00:46 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 1553
Wohnort: Rhein-Main
Geschlecht: nicht angegeben
:air_kiss:

Am geilsten finde ich übrigens die Comic Übersetzung :lol: zu Something for nothing, roll the bones!



_________________
[STATUS]
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2012 20:40 
Rush-Gott
Rush-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 11039
Wohnort: 2112 YYZ
Geschlecht: nicht angegeben
Trouble Danke....korrekterweise müßte aber heißen :

Ärgert nicht immer Earthy

....zumal es nicht meine Erfindungen sind , sondern Websiten auf den Fakten gesammelt werden oder Postings von Rush Fans,Mechs & Techs.

Aber es ist X- MAS....urbi @ orbi ......arbeite & bete.

Der Friede ist mit Euch.

Eurer Glaube(n) ist mir egal..........

Es ist nur eines richtig SUPER....das Rush bald live hier ist und uns (Fans) in 13 D wegbläst.......der Rest ist "UNWICHTIG"

Die 2112 Deluxe blue ray mit dem Comic ist grandios...bin noch am Rätseln ob es ein Easteregg gibt, eigentlich habe ich irgendwo gelesen das darauf 3 alte Live Mitschnitte sein sollen...aber auch die Ami Fraktion sagt : Nein

Im ernst .....würde mich mal interessieren was Jenny zum Clipping der Deluxe sagt......?




Prost



_________________
Ha Ho He Hertha BSC ....
...gesamtDeutscher Herbstmeister 15/16 ...ole...ole
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2012 21:57 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 1553
Wohnort: Rhein-Main
Geschlecht: nicht angegeben
Äh.... Da SIND drei alte Live Mitschnitte drauf ;)



_________________
[STATUS]
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2012 22:18 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1334
Geschlecht: nicht angegeben
Earthshine2411 hat geschrieben:
Im ernst .....würde mich mal interessieren was Jenny zum Clipping der Deluxe sagt......?


Da hält die Jenny sich zurück.
Ich habe das Teil noch nicht und bin mir auch nicht sicher ob ich zuschlagen soll (der exorbitante Preis stößt mir sehr sauer auf)

Falls das es doch noch den Weg über meinen Briefkasten in meinen Player finden sollte, werde ich meinen Senf dazu schon noch abgeben ... :irony:



_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2012 00:07 
Rush-Gott
Rush-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 11039
Wohnort: 2112 YYZ
Geschlecht: nicht angegeben
Ortega hat geschrieben:
Äh.... Da SIND drei alte Live Mitschnitte drauf ;)




...hatte nur die blue ray im durchlauf erhitzer....sind DIE 3 dann auf der CD ?


...also kein Easteregg?



_________________
Ha Ho He Hertha BSC ....
...gesamtDeutscher Herbstmeister 15/16 ...ole...ole
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2012 00:36 
Rush-Chief
Rush-Chief
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 3014
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: nicht angegeben
...lohnt das Preis-/Leistungsverhältnis die Anschaffung oder ist das "Werk" nur etwas für Sammler :question: ...



_________________
Guten Tach - auf Wiedersehn
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 6 [ 76 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron