Aktuelle Zeit: 15.08.2018 11:31

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1937

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: TV-Tipp: arte, 01.07.2010 - Chuck Berry Live at BBC Theatre
BeitragVerfasst: 30.06.2010 14:50 
Rush-Fan
Rush-Fan
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Unterföhring
Geschlecht: nicht angegeben
... war zwar nicht meine Zeit, aber Könnte interessant sein ...

Chuck Berry Live at BBC Theatre 1972

Das Konzert von Mr. Rock'n'Roll Chuck Berry wurde am 29. März 1972 im BBC Theatre aufgezeichnet.
Donnerstag, 1. Juli 2010 um 22.55 Uhr

Wiederholungen:
10.07.2010 um 03:00
13.07.2010 um 05:00
19.07.2010 um 11:00
Chuck Berry Live at BBC Theatre 1972, (Grossbritannien, 1972, 58mn)

Das Konzert von Mr. Rock'n'Roll Chuck Berry wurde am 29. März 1972 im BBC Theatre aufgezeichnet. Dabei wurde er von der Band Rockin' Horse begleitet. Beide befanden sich in Bestform und gaben brillante Versionen der großen Hits "Roll Over Beethoven", "Sweet Little Sixteen", "Promised Land" und "Johnny B. Goode" zum Besten. Ein unvergessliches Ereignis!

Chuck Berry ist eine der wichtigsten und legendärsten Persönlichkeiten des Rock'n'Roll. Er wurde 1926 in St. Louis geboren, wo er noch heute einmal im Monat im Blueberry Hill Club Konzerte gibt. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis 1947 arbeite er bei General Motors und begann sich für Musik zu interessieren.
Entscheidend für Berrys Musikerkarriere war die Begegnung mit Muddy Waters im Jahr 1955. Mehrere Gefängnisaufenthalte bekräftigten seinen schlechten Ruf, doch sein Beitrag zur Musik ist bis heute einmalig und sein musikalischer Einfluss unbestreitbar. Bedeutende Künstler wie Elvis Presley, die Beatles und die Rolling Stones, aber auch das Electric Light Orchestra und der französische Sänger Eddy Mitchell spielten Berrys größte Hits. Angus Young, Lead-Gitarrist von AC/DC, nahm sogar den berühmten Duckwalk in sein Bühnenprogramm auf.



_________________
Anything can happen ...
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010 19:19 
Rush-Noob
Rush-Noob
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 226
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: nicht angegeben
Werd ich aufzeichnen. Chuck Berry ist ein Muss. Vielleicht der "echteste" Rock'n'Roller, den die Welt je gesehen hat und live ohnehin grandios. Danke für den Tipp - ich les nie das TV-Programm, hätte es also verpasst.



_________________
I''m not giving in to security under pressure.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010 11:53 
Rush-Fan
Rush-Fan
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Unterföhring
Geschlecht: nicht angegeben
... aber immer doch gerne. Hier im Form sind Menschen, die mit breitem Blick und offenen Ohren durch die Welt wandern ...

Obwohl ich ganz ehrlich zugebe, dass ich mir an Deinem Austausch mit TomSawyer nicht wirklich beteiligen kann. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ... (wer das wohl gesagt hat, keine Ahnung)

;-)



_________________
Anything can happen ...
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron