Aktuelle Zeit: 15.08.2018 11:31

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 441

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Subsignal in München, 28.10.2015
BeitragVerfasst: 29.10.2015 11:08 
Rush-Fan
Rush-Fan
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Unterföhring
Geschlecht: nicht angegeben
Zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufstermin des neuen Albums ‘The Beacons of Somewhere Sometime’ traten SUBSIGNAL in München im Backstage Club in sehr familiärer Atmosphäre auf. Die rund 150 qm waren gut gefüllt und die Stimmung erwartungsvoll. Ca. um 20:30 Uhr startete dann das Programm mit dem Song „Beautiful & Monstrous“, schwenkten dann aber gleich um aufs neue Album und gaben am gesamten Abend vier Stücke daraus zum Besten. Leider klappte das mit dem Sound nicht so besonders und die super Stimme von Arno Menses sowie die zahlreichen gemeinsamen Vokalpassagen gingen leider viel zu oft unter.

Die Truppe präsentierte sich in bester Spiellaune, vor allem Arno Menses. Er wär ständig unterwegs, lies den einen oder anderen Besucher mitsingen, lud Zuschauer auf die Bühne ein und trieb einen Spaß nach dem anderen mit den Bandkollegen und den Anwesenden. Zwei neue Musiker wurden ebenfalls begrüßt, am Schlagzeug, Dirk Brand (u.a Axxis, Geoff Downes & John Wetton) ein hervorragender Drummer (brillierte mit einem beeindruckenden Solo mit sicherlich fast 7-8 Minuten) sowie Luca di Gennaro (wenn ich mich nicht täusche…), der leider bezüglich seines Könnens etwas zu kurz kam und durch die ungünstige Soundsituation nicht zur Geltung kam.

Das Konzert selbst würde ich als solide bezeichnen. Es ist meiner Ansicht nach schwierig diesen reinen und perfekt ausgesteuerten Studiosound, der so viele Facetten zeigt, auf die Bühne zu bekommen. Unter den gestrigen Umständen hat das leider nicht so gut funktioniert. Auf jeden Fall war aber ganz klar zu sehen und zu hören, dass es alle „drauf haben“ und sie genau wissen, was sie können. Aus allen Alben wurde was gespielt und vor allem auf die etwas härteren Songs Wert gelegt. Die Spielfreude, die alle an den Tag legten und die super gute Laune waren ansteckend. Ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten und natürlich die aktuelle CD mitgenommen. Werde ich mir am Wochenende in Ruhe anhören.

Solltet ihr zu Subsignal gehen, nehmt mal den Toningenieur zur Seite und sagt ihm, dass das in München nicht so toll geklappt hat. Vielleicht hört er ja auf Euch…

Ach ja, zwei Rush-T-Shirts (50+) habe ich auch rumlaufen sehen…

Hier noch die Tourdaten:

Oct 29, 2015, Mannheim: 7er Club
Oct 30, 2015, Dortmund: Blue NoteZ
Oct 31, 2015, Hamburg: Rock Café
Nov 01, 2015, Frankfurt: Nachtleben
Nov 21, 2015, Nürnberg: Luise Cultfactory (GENERATION PROGFEST)



_________________
Anything can happen ...
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2015 22:28 
Board-Moderator
Board-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 11903
Wohnort: Freigericht
Geschlecht: männlich
Danke für die Info, ich freue mich schon auf Sonntag im Nachtleben



_________________
Jeder muss an was glauben..
ICH glaube, ich trink noch einen! :prost23:
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2015 07:08 
Rush-Master
Rush-Master
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 7052
Wohnort: MKK
Geschlecht: nicht angegeben
ich freue mich auch :smile: auf Sonntag im Nachtleben :cool:



_________________
http://www.rushradio.org/


Eventuelle Schreibfehler sind als Denksportaufgabe zu sehen ;-)

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann....
....und worüber zu schweigen unmöglich ist"
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2015 09:35 
Rush-Master
Rush-Master
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 7052
Wohnort: MKK
Geschlecht: nicht angegeben
Ein super Konzert mit ca 100 Leuten in f.f.m Nachtleben , toll gespielt gute Atmosphäre ,
nach dem Konzert ne unterschriebene CD ( und poster ) erbeutet und die Jungs haben sich sogar mit den Worten : danke du da warst „ verabschiedet .
Selbstverständlich haben die das bestimmt zum jedem gesagt – aber ich fand das sehr Persönlich und schön .


war ja auch wieder ein mini rush treffen :jc_doubleup:



_________________
http://www.rushradio.org/


Eventuelle Schreibfehler sind als Denksportaufgabe zu sehen ;-)

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann....
....und worüber zu schweigen unmöglich ist"
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2015 12:26 
Rush-Groopie
Rush-Groopie
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 738
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: nicht angegeben
Genau, Pia, war wirklich Klasse. Das Konzert ( hatte sie ja schon in Mannheim gesehen, auch Super und etwa genau soviel Leute, und meine Tochter war auch dabei ), die Atmosphäre und Euch wiederzusehen. Hab nach dem Konzert noch kurz mit den beiden Gitarristen sprechen können, wirklich sympathisch und locker. Also alles 1A. :smile: :cool: :boys_0120:



_________________
Die herrschende Geschichtsschreibung ist die Geschichtsschreibung der Herrschenden.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2015 12:51 
Board-Moderator
Board-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 11903
Wohnort: Freigericht
Geschlecht: männlich
Da kann ich nur zustimmen. Es war wirklich klasse mit den Jungs, so ungezwungen und locker. Ich freue mich schn aufs Frühjahr, da wollen sie touren....



_________________
Jeder muss an was glauben..
ICH glaube, ich trink noch einen! :prost23:
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2015 19:44 
Rush-Fan
Rush-Fan
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Unterföhring
Geschlecht: nicht angegeben
Freut mich das zu lesen. Wie war der Sound? Der war in München ziemlich besch ...



_________________
Anything can happen ...
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2015 19:47 
Rush-Fan
Rush-Fan
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Unterföhring
Geschlecht: nicht angegeben
Hier nochmal ein ausführlicher Bericht, aber nicht von mir:

http://powermetal.de/content/konzert/sh ... 795-1.html



_________________
Anything can happen ...
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2015 19:57 
Board-Moderator
Board-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 11903
Wohnort: Freigericht
Geschlecht: männlich
Ich fand den Sound in Ordnung. Bei ein/zwei Liedern (ich weiß nicht mehr genau was) war Arno etwas dünn. Ansonsten kam alles sehr gut und recht klar rüber


Zuletzt geändert von WorkingMan am 04.11.2015 10:11, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
Jeder muss an was glauben..
ICH glaube, ich trink noch einen! :prost23:
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2015 07:16 
Rush-Master
Rush-Master
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 7052
Wohnort: MKK
Geschlecht: nicht angegeben
Seloktim Abelot hat geschrieben:
Freut mich das zu lesen. Wie war der Sound? Der war in München ziemlich besch ...


Die Akustik war ( meine Meinung ) auch nicht der renner , Nachtleben hat sehr niedrige decken und dadurch kam das bisschen stumpf rüber – nichts desto trotz mir hat es gefallen .
Ich weiß nicht wie das die anderen gesehen bzw. gehört haben :irony:



_________________
http://www.rushradio.org/


Eventuelle Schreibfehler sind als Denksportaufgabe zu sehen ;-)

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann....
....und worüber zu schweigen unmöglich ist"
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2015 17:16 
Rush-Groopie
Rush-Groopie
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 738
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: nicht angegeben
Beide Konzerte in Mannheim und Frankfurt waren für diese Locations schon gut. Mannheim einen Tick besser, da der Club da ein ganz wenig größer war als in Frankfurt. Aber insgesamt zwei super Konzerte von Subsignal... :boys_0120: :boys_0120: :boys_0120:



_________________
Die herrschende Geschichtsschreibung ist die Geschichtsschreibung der Herrschenden.
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron