Aktuelle Zeit: 15.08.2018 11:31

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2145

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Shakira 14.5.2011 SAP Mannheim
BeitragVerfasst: 17.05.2011 23:03 
Rush-Gott
Rush-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 11039
Wohnort: 2112 YYZ
Geschlecht: nicht angegeben
Ich weiss Ihr wollts gar nicht wissen.
Aber ich war halt da.

In Mannheim waren ca. 7500 Zuschauer und damit nicht ausverkauft.
Shakira hat keine Vorband dafür gaben sich 2 DJ Rapper die Ehre die Meute einzuheizen.
Scheinbar haben die den Auftritt beim örtlichen Radio gewonnen.
War aber ganz ordentlich und cool was diese beiden darboten.
Die Bühne soll mit die größte sein die je durch D tourte.
Bei ihrer Bühne/bild kann sie bei unseren Meistern noch was lernen,ebendso intro,Einspieler usw.



Shakira erschien mit 1ner Stunde Verspätung für 100 Minuten (was ich zu wenig find) mitten im Publikum und legte dann richtig mit Why Wait -einer netten Rocknummer los.
http://www.youtube.com/watch?v=PZccxi5_Tu8

dann kam der eher langweilige teil mit Balladen mit einer Nothing else matters -version & Gypsy und mit südamerikanischen Tragikmelodien.
um mich tanzende Südamerikanerinnen haben mich aber mehr verzückt als die spanischen balladen.
Shakira ist natürlich ein atemberaubender Profi und eine echte Bühnensau.

Trotzdem hätte ich auf diesen Teil verzichten können.

Extrem rauh,rockig und gross inzeniert kam dann She Wolf rüber.Der Songgewinner des Abends bei mir.
http://www.youtube.com/watch?v=Li2QExDvx0g und natürlich ihre Hymne Ojos asi

http://www.youtube.com/watch?v=NLa4rIqxCcA.
Natürlich gabs auch die Chart Songs wie Loca und und zum schluss waka waka.
das Publikum hatte eine gute Stimmung.

Fazit:
Ich hab shakira letztes mal 2001 in einer halb leeren Olympiahalle in München gesehen.
Shakira wird auch (sichtbar) älter,damals 24 Jahre jetzt 34 J alt.
Sie hatte verdammtes Glück mit ihrem letzten Album wo sie endlich wieder auf Spur kam bzw. ihre Richtung fand.
(nach 2 Alben ohne richtungsstil)
Viele Jahre bleiben ihr nicht mehr.Sie wird bald den Weg jeder fast 40-jährigen Mama gehen und letztlich die Grand Dame und zigfache Grammy Gewinnerin des Latin Rock/Pop werden.
Bei der Laundry Service Tour war Sie sehr viel natürlicher,hatte deutlich mehr Ausdruck und zeigte mehr von Ihrer Kunst,spielte auf jedem Instrument ein solo etc.
Nun ist alles Durch- kommerzt und auf Massentauglich getrimmt.Jede Mimik ,jede bewegung ist zu 100% choreographiert,
somit fehlt letztlich das persönliche des Künstlers,obwohl Shakira eine grossartige Künstlerin ist die viel kann und viel gezeigt hat.
Trotzdem war es ein Abend der gefällig war,ein Genuss und eine Entführung in eine andere Welt.
Nur ihr Zauber hat etwas gefehlt.



_________________
Ha Ho He Hertha BSC ....
...gesamtDeutscher Herbstmeister 15/16 ...ole...ole
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shakira 14.5.2011 SAP Mannheim
BeitragVerfasst: 18.05.2011 07:53 
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 33238
Wohnort: Haiger
Geschlecht: nicht angegeben
Earthshine2411 hat geschrieben:
Shakira wird auch (sichtbar) älter,damals 24 Jahre jetzt 34 J alt.


das kannste ihr aber jetzt net anlasten :lol: :lol:


Zuletzt geändert von Newworldman am 23.05.2011 08:07, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
We are only human -
It's not ours to understand
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shakira 14.5.2011 SAP Mannheim
BeitragVerfasst: 18.05.2011 08:25 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1920
Wohnort: River Rhine
Geschlecht: nicht angegeben
'Viele Jahre bleiben ihr nicht mehr.'

Zwar nicht mein Fall - aber dieses Zitat reißts dann doch raus - Bild Bild Bild



_________________
We are secrets to each other
Each one's life a novel
No-one else has read
Even joined in bonds of love
We're linked to one another
By such slender threads
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2011 19:37 
Rush-Gott
Rush-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 11039
Wohnort: 2112 YYZ
Geschlecht: nicht angegeben
musikalisch gemeint natürlich :irony:



_________________
Ha Ho He Hertha BSC ....
...gesamtDeutscher Herbstmeister 15/16 ...ole...ole
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012 13:10 
Rush-Chief
Rush-Chief
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 3110
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Über das Thema diskutieren ja diverse Orientalisch-Tänzerinnen, ab wann man zu alt ist für diese Art Tanz. Ich drück der Shakira die Daumen, dass sie auch mit 50 noch knackig und geschmeidig genug ist, um den Männern Pfützchen auf die Zungen zu tanzen... Bild

Und wenn sie sich wirklich zu alt für die Bühne findet, kann sie immer noch Tanzlehrerin werden, wenn ich daran denke, dass die Kursleiterin beim Frauensport, wo ich mal war, über 80 war und immer noch Spagat konnte... Bild



_________________
Lieber eine Rush-Eule in der Nachtstunde als eine Nachteule in der Rushhour Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012 22:27 
Rush-Gott
Rush-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 11039
Wohnort: 2112 YYZ
Geschlecht: nicht angegeben
nun das ist das eigentlich traurige.
Shakira ist eine tolle Musiker.- & Komponistin.
leider ist sie opfer des eigenen kommerz /bzw. eigenen managements geworden und wird auf "pfützchen unter der Zunge" reduziert.
ihre neue dvd live in paris ist ein trauer spiel und beweis dafür wir die kommerzmaschine der industrie auch die letzte mimik einer musikerin ausschlachtet.



_________________
Ha Ho He Hertha BSC ....
...gesamtDeutscher Herbstmeister 15/16 ...ole...ole
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2012 11:28 
Rush-Chief
Rush-Chief
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 3110
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Naja, das sexuelle Reduzieren ist ja leider oft auch beim Orientalischen Tanz, und Shakira hat eben nicht nur eine entzückende Stimme und musikalisches Talent sondern eben auch ein wahnsinns Tanztalent und immerhin wird sie als sexy empfunden obwohl sie keinen Atombusen hat und auch kess dazu steht ("Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains" Bild)
Ich hoffe jedenfalls dass es für sie eine erfolgreiche Zeit nach dem Hype gibt...



_________________
Lieber eine Rush-Eule in der Nachtstunde als eine Nachteule in der Rushhour Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron