Aktuelle Zeit: 15.08.2018 11:30

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1287

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Metalwochende in der Schweiz
BeitragVerfasst: 15.09.2008 20:20 
Board-Moderator
Board-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 1249
Wohnort: Freiburg i. Br.
Geschlecht: nicht angegeben
Teil 1, 14.08.08, Iron Maiden, Basel, St. Jakobshalle


Naja, was soll ich über Maiden viel reden? Meine Vorliebe für die Band dürfte Einigen bekannt sein. Die Show war ja mal richtig fett, und als Freund der großen Drei aus Kanada ist man diesbezüglich wirklich verwöhnt. Also dafür schon mal beide Daumen hoch!

Die Akustik in der Halle war wider aller Unkenrufe absolut akzeptabel. Da wir erst kurz vor Maiden in die Halle sind -Ihr versteht, immer diese Fortbildungen in Hektoliteratur- machte ich mir schon Sorgen um einen guten Platz, zumal die Hütte ja auch ausverkauft war. Pustekuchen, wir fanden einen feinen Platz am rechten Bühnenrand, gefühlte 7. oder 8. Reihe. So nahe habe ich Steve & Co. noch nie gesehen. Die Setlist war gut und persönlich freute ich mich endlich Rime Of The Ancient Mariner, Powerslave und Revelationslive zu sehen. Ergo: spitze wars, Maiden halt Bild

Die Setlist:

Aces High
2 Minutes To Midnight
Revelations
The Trooper
Wasted Years
The Number Of The Beast
Can I Play With Madness
Rime Of The Ancient Mariner
Powerslave
Heaven Can Wait
Run To The Hills
Fear Of The Dark
Iron Maiden
Moonchild
The Clairvoyant
Hallowed Be Thy Name





Teil 2, Metallica, 17.08.08, Jonschwil

Herrschaften, das war auch wirklich geil. 37.000 trampeln auf einer Kuhweide in einem kleinen Bergdorf die Einwegbecher in die Erde. Die Zu-(ca. 1 Stunde Dauer) und Abfahrt (ca. 2 Stunden) war zwar nervig bis ätzend, aber die Show hat versöhnt. Bühne und Sound (gerade dieser trotz Open Air richtig laut und trotzdem gut) waren einwandfrei. Metallica sprühen immer noch vor Spielfreude und auch Können. Die Setlist war der Oberhammer, das Publikum –obwohl sehr durchwachsen und teilweise auch auffällig jung- umgänglich und freundlich. Zwar scheinten wohl viele nur nothing else matters und enter sandman zu kennen, bei whiplash waren stellenweise nahezu verängstigte Gesichter zu sehen, aber gefallen hat es wohl fast jedem.

Ich fand es spitze und nächstes Jahr, wenn in der BRD wirklich 10 Shows gespielt werden sollten, bei einer dieser auch dabei sein.

Die Setlist:

Creeping Death
For Whom The Bell Tolls
Ride The Lightning
Leper Messiah
Welcome Home (Sanitarium)
Cyanide
...And Justice For All
No Remorse
Fade To Black
Master Of Puppets
Whiplash
Nothing Else Matters
Sad But True
One
Enter Sandman
So What
Motorbreath
Seek And Destroy

Und noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Danke für die Aufmerksamkeit.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metalwochende in der Schweiz
BeitragVerfasst: 16.09.2008 09:52 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 2233
Wohnort: Oberpfalz
Geschlecht: nicht angegeben
Pilgrim hat geschrieben:
Naja, was soll ich über Maiden viel reden? Meine Vorliebe für die Band dürfte Einigen bekannt sein.


ach wat? Bild

Danke für den Bericht und die Fotos. Bei Metallica wär ich auch sofort dabei.



_________________
Persönliche Freiheit erkennst du daran, dass du nichts mehr beweisen musst. Weder dir noch anderen.....
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008 11:00 
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 33238
Wohnort: Haiger
Geschlecht: nicht angegeben
Jo, Metallica würde ich mir auch mal angucken!



_________________
We are only human -
It's not ours to understand
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008 20:30 
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 15029
Wohnort: Südschweden
Geschlecht: nicht angegeben
Könnte ich mir auch mal wieder geben...
NEW warum kommste nich hoch nach Südschweden für ne show?



_________________
so, i have a german name, aren't german, you live in germany, your nick is phoenix, you don't live in phoenix, but i do

Once all is crushed, the winner lost it all.
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 08:20 
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 33238
Wohnort: Haiger
Geschlecht: nicht angegeben
wann spielen die denn?



_________________
We are only human -
It's not ours to understand
Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron