Aktuelle Zeit: 15.08.2018 11:30

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1336

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bob Catley & Vinny Burns, A'burg Colossaal 11.03.09
BeitragVerfasst: 12.03.2009 12:51 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 2227
Wohnort: Churfranken
Geschlecht: nicht angegeben
Heute ist es das sechste Mal, dass ich Bob live auf der Bühne erleben darf. Diesmal ohne Magnum, nur begleitet von Vinnie Burns auf der akustischen Gitarre. Leider haben nur ca. 80 Personen den Weg in den Colossaal gefunden, aber die wurden mit einem Querschnitt aus den 6 Soloalben von Bob sowie einem Dare- (Abandon) und Avantasia-Song (Sign Of The Cross) super bedient. Magnum-Lieder dürfte eigentlich keiner vermissen, zumindest ist die Stimmung im Publikum durchgängig toll. Es wird kräftig geklatscht, gesungen und mit den Füßen gestampft. Bob singt wie immer wie ein junger Gott und seine Bewegungen erinnern mich auch wie immer an einen Schlagersänger aus den 70ern. Egal, wer so gut seit Jahrzehnten singt, darf das Bild! Mein persönliches Highlight ist das Avantasia-Lied, mit dem ich wirklich nicht gerechnet habe. Aber auch der Rest wirkt reduziert auf Gesang und Gitarre überzeugend. Vinnie grinst den ganzen Abend und passt perfekt zum gut gelaunten Sänger. Nach knapp 90 Minuten ist kurz nach halb zehn leider schon wieder Schluss. Mit Abstand der kürzeste Konzertabend im Colossaal bisher, aber dennoch rund um genial.

Ich freue mich schon auf den Oktober, wenn Bob mit Magnum nach Aschaffenburg zurückkehrt!

[schild=14 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gigahuld![/schild]



_________________
Bild

http://www.maddrax.de/
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bob Catley & Vinny Burns, A'burg Colossaal 11.03.09
BeitragVerfasst: 17.03.2009 20:42 
Rush-Noob
Rush-Noob
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 31
Geschlecht: nicht angegeben
a-core hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf den Oktober, wenn Bob mit Magnum nach Aschaffenburg zurückkehrt!

[schild=14 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gigahuld![/schild]


Do simmer dabei, das ist prihima... vivaha Mähägnum...

Schön den Bericht von Bob Catley hier zu lesen. Habe auch kurz überlegt ob ich hin soll, war mir aber dann doch zu weit.

Gruß,
Jürgen


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 10:14 
Rush-Groopie
Rush-Groopie
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 903
Wohnort: Herrsching
Geschlecht: nicht angegeben
Thanx for the bericht, erstaunlich, daß Bob trotz neuem Magnum-opus noch seine Solokonzerte durchzieht... Respekt !

*aufs neue Album und Tour freu*



_________________
Nowhere is the dreamer or the misfit so at home
Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron