Aktuelle Zeit: 15.08.2018 11:30

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1336

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bob Catley & Vinny Burns, A'burg Colossaal 11.03.09
BeitragVerfasst: 12.03.2009 12:51 
Rush-Stalker
Rush-Stalker

Heute ist es das sechste Mal, dass ich Bob live auf der Bühne erleben darf. Diesmal ohne Magnum, nur begleitet von Vinnie Burns auf der akustischen Gitarre. Leider haben nur ca. 80 Personen den Weg in den Colossaal gefunden, aber die wurden mit einem Querschnitt aus den 6 Soloalben von Bob sowie einem Dare- (Abandon) und Avantasia-Song (Sign Of The Cross) super bedient. Magnum-Lieder dürfte eigentlich keiner vermissen, zumindest ist die Stimmung im Publikum durchgängig toll. Es wird kräftig geklatscht, gesungen und mit den Füßen gestampft. Bob singt wie immer wie ein junger Gott und seine Bewegungen erinnern mich auch wie immer an einen Schlagersänger aus den 70ern. Egal, wer so gut seit Jahrzehnten singt, darf das Bild! Mein persönliches Highlight ist das Avantasia-Lied, mit dem ich wirklich nicht gerechnet habe. Aber auch der Rest wirkt reduziert auf Gesang und Gitarre überzeugend. Vinnie grinst den ganzen Abend und passt perfekt zum gut gelaunten Sänger. Nach knapp 90 Minuten ist kurz nach halb zehn leider schon wieder Schluss. Mit Abstand der kürzeste Konzertabend im Colossaal bisher, aber dennoch rund um genial.

Ich freue mich schon auf den Oktober, wenn Bob mit Magnum nach Aschaffenburg zurückkehrt!

[schild=14 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gigahuld![/schild]

http://www.maddrax.de/

Betreff des Beitrags: Re: Bob Catley & Vinny Burns, A'burg Colossaal 11.03.09
BeitragVerfasst: 17.03.2009 20:42 
Rush-Noob
Rush-Noob

a-core hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf den Oktober, wenn Bob mit Magnum nach Aschaffenburg zurückkehrt!

[schild=14 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gigahuld![/schild]

Do simmer dabei, das ist prihima... vivaha Mähägnum...

Schön den Bericht von Bob Catley hier zu lesen. Habe auch kurz überlegt ob ich hin soll, war mir aber dann doch zu weit.

Gruß,
Jürgen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 10:14 
Rush-Groopie
Rush-Groopie

Thanx for the bericht, erstaunlich, daß Bob trotz neuem Magnum-opus noch seine Solokonzerte durchzieht... Respekt !

*aufs neue Album und Tour freu*

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]