Aktuelle Zeit: 26.09.2018 12:24

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 12 [ 172 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 30866

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010 00:51 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1898
Wohnort: Eppstein-Bremthal
Geschlecht: nicht angegeben
Als ich Primus damals in Hannover gesehen hatte, waren sie mir überhaupt kein Begriff. Als ich dann die Nase vom Bassisten mit Sonenbrille und Mütze gesehen habe war mein erster Gedanke "Geil, RUSH gehen als eigene Vorband auf die Bühne, ... und spielen Songs die keiner hören will!"


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010 02:18 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1334
Geschlecht: nicht angegeben
Earthshine2411 hat geschrieben:
Ja damit hat sich die Band aus San Fransisco einen Namen gemacht.
Mit Covern, Rush und auch viele andere.
Daher ist es nicht verwunderlich wenn Sie als Vorgruppe bei Rush mit eigenen Songs baden gehen mußten.
Der Opener Ihrer eigenen Live Acts ist eigentlich YYZ

paar Bsp.

La ville

http://www.youtube.com/watch?v=F9aqLUOusyQ

yyz

http://www.youtube.com/watch?v=cLMPSP2UstQ



Naja - Primus als eine Cover-Band zu bezeichnen ist ein bisschen ... sagen wir ... seltsam.
Nur ganz wenige Bands beginnen ihre Karriere sofort und ausschließlich mit Eigenkompositionen aber es soll, so sagt man, auch Bands geben, die nach 30 Jahren noch ganz unerwartet zur Cover-Band mutieren.

Dass Rush ein wesentlicher Einflussfaktor für Primus waren/sind ist bekannt, aber Primus sind definitv eins: einzigartig.Deswegen muss man die Musik aber nicht unbedingt mögen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich Anno '92 ziemlich froh war, als sie endlich fertig waren und auch heute noch finde ich es sehr anstrengend, eine ganze Primus-CD am Stück durchzuhören.Aber eines steht fest: zu der Ehre für Rush zu eröffnen kommt man sicherlich nicht, wenn man eine Cover-Band ist ...


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010 12:17 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1920
Wohnort: River Rhine
Geschlecht: nicht angegeben
Primus ist ja sehr speziell - ich erinnere mich an ein Geddy Interview wo er sagte als er Primus das erste Mal beim Soundcheck hörte wollte er sofort den Rückflug buchen. Das die Band 1992 die Knochen Tour mitmachte war Sache der Plattenfirma die wohl mit beiden Bands einen Vertrag hatte und dieses Package dann losschickte, die Welt zu erobern.

Ich hab Primus 5 mal auf der Tour gesehen und mir ging's wie Geddy:
Beim ersten Mal : "Hilfeee"
Beim zweiten Mal: "Oh, Gott sind die..."
Beim dritten Mal: "Na Ja, nur noch 2 Mal muß ich..."
Beim vierten Mal: "Die sind eigentlich gar nicht so schlecht"
Beim fünften mal: "Yeah, Hey ya"

In der Kölner Sporthalle wurden sie von der Bühne gebuht und Les Claypool wurde so ärgerlich das er das Publikum mit: "You people kiss ass!!" beschimpfte.
Heute gibt's ein paar Songs die ich sehr mag, aber wie schon gesagt wurde eine Ganze Scheibe ist mir auch zu anstrengend.

Cheers Grey


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010 13:05 
Forumshausmeister
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 26299
Geschlecht: nicht angegeben
Auf jeden Fall war für mich Primus die interessanteste Vorgruppe bei :geddy: :neil: :alex: ...
Sicher geniale Musiker, sehr schräg und zum Teil spannende bis anstrengende Musik. Glaub, ein ganzes Album könnte ich auch nicht am Stück anhören. Hab von Primus mal eine geniale Version von Led Zeps Kashmir gehört.



_________________
Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the Arc.
Professionals built the Titanic.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010 13:33 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1334
Geschlecht: nicht angegeben
greyfriar hat geschrieben:
Primus ist ja sehr speziell - ich erinnere mich an ein Geddy Interview wo er sagte als er Primus das erste Mal beim Soundcheck hörte wollte er sofort den Rückflug buchen.
Das die Band 1992 die Knochen Tour mitmachte war Sache der Plattenfirma die wohl mit beiden Bands einen Vertrag hatte und dieses Package dann losschickte, die Welt zu erobern.


Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass sie dabei waren, weil Geddy sie cool fand.
Aber Erinnerungen, die so lange her sind können einen auch trügen.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010 13:38 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1920
Wohnort: River Rhine
Geschlecht: nicht angegeben
Klar ist schon 'ne Ecke her - hab die alten Interviews damals in einem Ordner gesammelt - mal sehen wenn ich die Muse habe stöbere ich mal.

Cheers Grey



_________________
We are secrets to each other
Each one's life a novel
No-one else has read
Even joined in bonds of love
We're linked to one another
By such slender threads
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010 16:24 
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 15029
Wohnort: Südschweden
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hab Primus seinerzeit in Hannover gesehen und muß sagen, das sie damals nicht überzeugt haben. Mag zum Teil daran gelegen haben das ich die Band nicht kannte, die Mugge nit verstanden hab pder was weiß ich.
Die Show hat mich nicht inspiriert mich weiter mit der Band zu beschäftigen.
Ev. tue ich den Jungs ja auch unrecht....



_________________
so, i have a german name, aren't german, you live in germany, your nick is phoenix, you don't live in phoenix, but i do

Once all is crushed, the winner lost it all.
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010 13:19 
Rush-Gott
Rush-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 11039
Wohnort: 2112 YYZ
Geschlecht: nicht angegeben
Primus sieht sich ja nun auch als psychadelic Polka bzw. Acid Rock Band , diese Musik wurde auch in San Fransisco erfunden und soll die Wirkung von LSD musikalisch äußern.
Und das merkt man halt !
Primus haben 92 und 98 Cover Extended Plays auf den Markt gebracht.
Von den paar Scheiben die Sie gemacht haben sind
-2 Cover Eps
-1 Live Ep
- 3 Eps mit eigenem Material

fast alle Lps waren mit Prom. Gästen.

hier das Kashmir Cover von 1:30 (LZ Kashmir geht 9 Min)- man beachte wie die Jungs ausgepfiffen werden,vorallem am Ende.

http://www.youtube.com/watch?v=pl0LN7WbQd4

Ps.: positiv der Typ sieht aus wie Geddy hat sogar Brille und Outfit gecovert.zwinker



_________________
Ha Ho He Hertha BSC ....
...gesamtDeutscher Herbstmeister 15/16 ...ole...ole
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010 12:02 
Rush-Noob
Rush-Noob

Registriert: 04.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: nicht angegeben
... dann kann ich ja auch mal (wieder):


Exit Stage Left 1981
11.11.1981 Hamburg, Musikhalle (Girlschool)
21.11.1981 Essen, Grugahalle (Girlschool)

Signals 1983
08.05.1983 Hamburg, Congress Centrum (Nazareth)

Hold Your Fire 1988
05.05.1988 Stuttgart, Hans Martin Schleyerhalle (Wishbone Ash)

RTB 1992
21.05.1992 Hannover, Music Hall (Primus)

30th Anniversary 2004
17.09.2004 Oberhausen, KöPi-Arena
19.09.2004 Stuttgart, Hans Martin Schleyerhalle
26.09.2004 Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle

Snakes & Arrows Tour 2007
19.10.2007 Oberhausen, KöPi-Arena

Snakes & Arrows Tour 2008
15.06.2008 Boston, Massachusetts, Tweeter Center


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2010 09:51 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1920
Wohnort: River Rhine
Geschlecht: nicht angegeben
Eine kleine Geschichte:

Heute vor 14 (!!) Jahren hab ich Rush auf der T4E Tour in Dallas Live gesehen.
Ich machte damals eine Greyhound Rundfahrt durch Texas. Der Flug nach Houston kostete unglaubliche 650 Deutschmark und das Greyhound Ticket für eine Woche mit unbegrenzter Kilometerzahl 190 DM.

Die Reunion Arena war an diesem 03.12.1996 zwar proppenvoll aber nicht ganz ausverkauft. Ich hatte ein Floorticket mit Sitzplatz im hinteren Drittel der Halle und da alle standen war außer der Leinwand nur spärlich was zu sehen. Zudem nervte ein Lokalreporter neben mir der bei jedem Song fragte wie der Titel heißt und eifrig Notizen machte. Als ich mich umsah stellte ich fest das schräg hinter mir auf der Tribüne einige Plätze unbesetzt waren. Die Sektion war beschriftet mit 201. Nun kam mir eine geniale Idee - Ich hatte mein San Antonio Ticket vom Vortag dabei und dort saß ich in der Sektion 201!! In der Pause bin ich dann siegessicher auf den Kontolleur zu und hab das Ticket so gehalten das er nur die 201 lesen konnte und er ließ mich tatsächlich durch. Als ich dann meine Sitznachbarn fragte ob hier jemand gesessen hatte antworteten diese mit 'No' und die zweite Hälfte des Konzerts war gerettet - guter Sound, gute Sicht und die Moral von der Geschicht - Frechheit siecht!!

Cheers Grey



_________________
We are secrets to each other
Each one's life a novel
No-one else has read
Even joined in bonds of love
We're linked to one another
By such slender threads
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2010 08:01 
Rush-Noob
Rush-Noob

Registriert: 11.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Weil am Rhein
Geschlecht: nicht angegeben
Hello
bin ein Neuling in Eurem Forum....aber nicht bei RUSH. Seit 34 Jahren halte ich die Treue und Ja ich bin voller Vorfreude auf das kommende Jahr.Habe mich gestern Abend noch kurzfristig für Rotterdam entschieden.Nun feiere ich also in Frankfurt zum Abschluss der Tour mein persönliches Jubiläum. 50 x R U S H.
Ich weiss gar nicht mehr wann ich auf die Idee gekommen bin, es muss zu Beginn meiner 1. USA Tour gewesen sein wo ich mal so gesagt habe....wenn ich mal 50 Jahre alt bin möchte ich RUSH 50 x live erlebt haben. Für mich damals völlig unvostellbar - hatte sie gerade 5 oder 6 mal live gesehen.


Aber Träume oder Ziele sind dann doch realisierbar......(obwohl es natürlich wichtigeres gibt) und jetzt 3 Jahre davor stehe ich kurz vor dem Ziel. ,-)
Es gibt immer Highlights bei einem RUSH Konzerte,mal hat Geddy oder Alex nicht gerade die beste Tagesform, aber shows die doch besonders in Erinnerung bleiben:Dies ist für mich San Diego 1990 mit 13 Tsd völlig durchgeknallten Mexican Gringos.....so eine brachiale Stimmung habe ich nie mehr erlebt.


Generell sind die shows in USA beeindruckender gewesen. Deswegen bevor RUSH in Rente geht...werde ich bestimmt noch mal über den Teich gehen.

Euch auch eine schöne Tour im 2011...in der liste seht Ihr wo ich hingehen werde....tickets sind schon alle gebucht.

Wäre schön, wenn man den ein oder anderen treffen würde.Meldet euch
Schöne Grüsse wiemo

Exit...Stage Left Tour

November 20, 1981 Schwarzwaldhalle. Karlsruhe, Germany (Girlschool)

Signals Tour
May 11, 1983 Rhein-Neckar-Halle. Heidelberg, Germany (Nazareth)

Hold Your Fire Tour

May 4, 1988 Festhalle. Frankfurt, Germany
May 5, 1988 Hans Martin Schleyerhalle. Stuttgart, Germany (Wishbone Ash)

Presto Tour

March 23, 1990 Pacific Coliseum. Vancouver, British Columbia
March 24, 1990 Memorial Coliseum. Portland, Oregon
March 26, 1990 Seattle Center Coliseum. Seattle, Washington
March 28, 1990 Arco Arena. Sacramento, California (Mr. Big)
March 30, 1990 Oakland Coliseum. Oakland, California (Mr. Big)
March 31, 1990 Oakland Coliseum. Oakland, California (Mr. Big)
April 2, 1990 Great Western Forum. Los Angeles, California (Mr. Big)
April 3, 1990 Great Western Forum. Los Angeles, California (Mr. Big)
April 5, 1990 Sports Arena. San Diego, California (Mr. Big)

Roll The Bones Tour

April 10, 1992 Sheffield Arena. Sheffield, England (Primus)
April 12, 1992 National Exhibition Centre. Birmingham, England (Primus)
April 13, 1992 National Exhibition Centre. Birmingham, England (Primus)
April 15, 1992 Scottish Exhibition Centre. Glasgow, Scotland (Primus)
April 17, 1992 Wembley Arena. London, England (Primus)
April 18, 1992 Wembley Arena. London, England (Primus)
April 21, 1992 Music Hall. Hannover, Germany (Primus)
April 23, 1992 Sporthalle. Koln, Germany (Primus)
April 24, 1992 Festhalle. Frankfurt, Germany (Primus)
April 27, 1992 Eissporthalle. Berlin, Germany (Primus)
April 28, 1992 Frankenhalle. Nürnberg, Germany (Primus)
April 29, 1992 Hans-Martin-Schleyerhalle. Stuttgart, Germany (Primus)


Counterparts Tour
March 8, 1994 Madison Square Garden. New York (Candlebox)
March 9, 1994 Madison Square Garden. New York (Candlebox)

Test for Echo Tour
November 3, 1996 Civic Arena. Pittsburgh, Pennsylvania
November 4, 1996 Gund Arena. Cleveland, Ohio
November 6, 1996 CoreStates Center. Philadelphia, Pennsylvania
November 7, 1996 USAir Arena, Landover, Maryland

R30: 30th Anniversary Tour
September 19, 2004 Schleyerhalle. Stuttgart, Germany
September 21, 2004 Mazda Palace. Milan, Italy
September 24, 2004 Festhalle. Frankfurt, Germany (Recorded for R30 DVD)
September 25, 2004 T-Mobile Arena. Prague, Czech Republic

Snakes & Arrows Tour

October 17, 2007 Ahoy' Rotterdam, Netherlands
October 19, 2007 Oberhausen, Germany.
October 21, 2007 SAP-Arena. Mannheim, Germany
October 23, 2007 Forum Arena. Milan, Italy
October 27, 2007 Globen Arena. Stockholm, Sweden

Time Machine Tour 2011
Upcoming shows
Mai 12, 2011 O 2 Dublin, Ireland
Mai 14, 2011 SEC Glasgow, Scotlanc
Mai 16, 2011 Motorpoint Arena Sheffiled, England
Mai 19, 2011 MEN Arena Manchester, England
Mai 21, 2011 Metro Radio Arena Newcastle , England
Mai 22, 2011 LG Arena Birmingham, England
Mai 25, 2011 O 2 London, England
Mai 27, 2011 Ahoy' Rotterdam, Netherlands
Mai 29, 2011 Festhalle Frankfurt, Germany SHOW # 50 !!!!!


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2010 11:32 
Forumshausmeister
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 26299
Geschlecht: nicht angegeben
Respekt & willkommen im Forum - viel Spass hier und bei Deiner Time Machine Tour 2011 ... :smile:

... und ich dachte bisher immer, wir (die bisherigen Forumsinsassen) seien ein verrückter Haufen ... :aetsch: ... zu Deinem speziellen Jubiläum kannst Du gerne ein 50-Liter-Fässchen mit nach Frankfurt bringen, damit wir angemessen mit Dir anstossen können ... :lol:



_________________
Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the Arc.
Professionals built the Titanic.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2010 11:36 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1920
Wohnort: River Rhine
Geschlecht: nicht angegeben
Hey wiemo,
freut mich das du den Weg ins Forum gefunden hast. Wie schon gesagt hälst du mit deinen 41 Konzerten wahrscheinlich den Forumsrekord - Respekt für die logistische Meisterleistung.
Würd dich auch sehr gerne kennen lernen aber ich muß mit meiner Planung noch abwarten wie es sich jobmäßig entwickelt. Im Januar weiß ich mehr.

Es würden sich bestimmt eine Menge Leute freuen wenn du ein paar Berichte deiner Rushabenteuer posten würdest.
Hau rein.

Cheers Grey



_________________
We are secrets to each other
Each one's life a novel
No-one else has read
Even joined in bonds of love
We're linked to one another
By such slender threads
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2010 15:14 
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 15029
Wohnort: Südschweden
Geschlecht: nicht angegeben
Mion Wiemo,

eine respektierliche Show Historie hast Du da :lol: :lol: :lol:
Es sei Dir vergönnt, das Du das alles stemmen kannst :lol:

Keep on posting und Welcome Aboard



_________________
so, i have a german name, aren't german, you live in germany, your nick is phoenix, you don't live in phoenix, but i do

Once all is crushed, the winner lost it all.
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2010 18:53 
Rush-Chief
Rush-Chief
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 3014
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: nicht angegeben
...Hallo aus Mittelfranken! Ich sitze seit 5 Minuten mit großen Augen vor deiner RUSH-Konzert-Historie. Das ist ja echt HardcoreBild...vor Rotterdam 2011 könnten wir uns kurzschließen, habe gestern das Ticket geordertBild...



_________________
Guten Tach - auf Wiedersehn
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 12 [ 172 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron