Aktuelle Zeit: 26.09.2018 12:41

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 12 von 12 [ 172 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 30869

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2015 19:06 
Forumshausmeister
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 26299
Geschlecht: nicht angegeben
Glückwunsch Jogi :prost23:
mein R34-Tag ist erst nächste Woche (beinahe hätte ich dieses Jahr R36 feiern können, wenn damals nicht, wie des öfteren, das Konzert in München (oder die ganze Tour) ausgefallen wäre ...



_________________
Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the Arc.
Professionals built the Titanic.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sagt Hallo zu dem neuem :-)
BeitragVerfasst: 16.12.2015 00:51 
Rush-Noob
Rush-Noob

Registriert: 12.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: nicht angegeben
Ich grüße alle Rush Fans mit einem "HEY"

zu mir.
Rush Fan seit Ende der Achziger, irgendwie war die Party nix und wir mußten unsere Gedanken mit Musik wieder ordnen.
Und dann machte ein Kumpel die Anlage an.

Man mag diese hohe Stimmer oder nicht, man mag Beethoven der Neuzeit oder nicht.

Ich war weg, komplett weg.

Was für eine geile Musik.
Dann noch dieses Lied über die Atombombe.

Das war es.
Rush Fan für immer.

Power Windows bisher bei mir die meistgehörteste CD.

Rush Live ?
23.04.1992 in Köln.
Es war ein Konzert wie von der Platte, perfekt gespielt.
Ohne Leidenschaft, einfach perfekt, aber live sollte nicht wie von Platte sein.
Ja danach habe ich Live Auftritte einfach vergessen.

Bis ich Live in Dallas und vor allen Dingen Rio gesehen habe, letzte Woche auf Youtube.
Da hat mich das Fieber wieder gepackt, nach so vielen Jahren.

Alter Schwede, mit welcher Freude die da gespielt haben und wie genial und die Stimme von Geddy Lee, ein bisschen tiefer,
ja sogar besser vor allen Dingen bei den alten Liedern.

Roll the bones war das letzte Album was mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist.
ja bis da hatte ich alle Platten und CD'S und danach auch die neuen bis irgendwann.
Weiß es nicht mehr.
Habe da 2-3 CDs die ich kaum gehört habe, die mich nicht mehr erreicht haben.
Aber das hat auch was mit Sammlereigenschaften zu tun und einfach alles zu hören.

Tom Saywer, 2112, Limeligt, Subdivisions, la villa strangiato......die alten genial

Wann spielt Rush wieder Live und vor allen Dingen wo ?

Weiß da einer mehr ?

https://www.youtube.com/watch?v=eK1hmDpa8bo
und in rio
https://www.youtube.com/watch?v=VULVeKcqm50
Neil Peart, ganz ehrlich, es ist wahnsinn, wie der das macht,trifft der wirklich auch das hintere Dingen :-)

Rush macht eine Musik, die zum Teil relativ einfach nachzuspielen ist.
Wenn es aber an die Nuancen geht, versagen alle Bands.
Foo Fighters....

Rush ist für mich immer eine Art klassische Musik gewesen, etwas anderes wie die anderen Hardrockbands.

Mozarts des Rocks.
Der Arm spielt immer die Musik wieder, und haut auf den Drum drauf.

Rush kommt nach Europa, wenn nicht muß man euch besuchen.

Wer weiß mehr ?

Erst mal wird Rush Live in Rio gekauft 2003 und 2013 ?
Egal. Muß ich haben.

Allein schon wegen La villa und Tom Saywer, YYZ Alex Lifeson....geiles Solo


Gruß
Frank


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2015 02:36 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1920
Wohnort: River Rhine
Geschlecht: nicht angegeben
"HEY" Frank

welcome to the show...
23.04.1992 Köln? Jetzt weiß ich endlich woher ich dich kenne. :cool:

Cheers Grey

@alle: Könnte es sein das Earth zurück ist? :lol:



_________________
We are secrets to each other
Each one's life a novel
No-one else has read
Even joined in bonds of love
We're linked to one another
By such slender threads
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2015 13:11 
Rush-Gott
Rush-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 11039
Wohnort: 2112 YYZ
Geschlecht: nicht angegeben
...unter falschem Namen ?



_________________
Ha Ho He Hertha BSC ....
...gesamtDeutscher Herbstmeister 15/16 ...ole...ole
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2015 22:28 
Rush-Fan
Rush-Fan
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 374
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Earthshine, schön dich wieder unter uns zu wissen! Wie konntest Du in der Zwischenzeit ohne uns auskommen? :aetsch:



_________________
Webmaster von http://www.rush.de | Rush Fan seit 1981 | Radio-Sendung Rock Bottom http://www.rockbottom-music.de
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2015 01:01 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1920
Wohnort: River Rhine
Geschlecht: nicht angegeben
Earthshine2411 hat geschrieben:
...unter falschem Namen ?

Haha, nachdem ich den post von Frank gelesen hatte dacht ich echt, das kannst nur du oder dein Zwillingsbruder sein. :lol:
Welcome back Earth! :smile:



_________________
We are secrets to each other
Each one's life a novel
No-one else has read
Even joined in bonds of love
We're linked to one another
By such slender threads
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2015 12:14 
Rush-Gott
Rush-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 11039
Wohnort: 2112 YYZ
Geschlecht: nicht angegeben
@Jogi...es ging nur weil Rush auf Tour war und ich jedes youtube Video der Tour anschauen konnte....witzig das die Tubes oft mehr Stimmung machen wie die offizielle BlueRay.

@grey ....ne ne.... nur wo Earth dran steht , ist auch Earth drin.
...

ich frage mich wenn Neil wirklich nicht mehr will , was dann von Rush hängen bleibt....? ...in 5 oder 10 Jahren?

sind die "Concept- Pladden" das einzigste was in der Rock History hängen bleibt?

waren Hemispheres,2112, Farewell2Kings oder Clockwork Angels nicht die wahren Meisterwerke ?
wenn ich die R40 anschaue dann sind Hemispheres Prelude , Cygnus und 2112 die absoluten Highlights....einmalige Musik von einmaligen Musikern......vllt. werden diese in hunderten von Jahren mit Mozarts Werken verglichen?

Bild



_________________
Ha Ho He Hertha BSC ....
...gesamtDeutscher Herbstmeister 15/16 ...ole...ole
Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 12 von 12 [ 172 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron