Aktuelle Zeit: 26.09.2018 12:58

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 4 [ 55 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5854

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Frauen bei Rush Konzerten
BeitragVerfasst: 08.01.2013 11:45 
Rush-Fan
Rush-Fan
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 374
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Es ist offenkundig, dass der Frauenanteil bei Rush Konzerten sehr gering ist. Es sind zwar mehr Frauen im Publikum als noch in der 80ern oder 90ern, aber immer noch viel zu wenig. Auch im Vergleich zu vielen anderen Rockbands ist der Frauenanteil sehr niedrig.

Habt Ihr eine Erklärung woran das liegt?

Ich vermute, dass das daran liegt, dass Geddy, Alex und Neil eher als Musiker auftreten und nicht so sehr als Rockstars und Frauenhelden wie z.B. David Coverdale, Gene Simmons, Steven Tyler, usw.

Frauen lieben auch eher die Romantik und keine "progressiven Rauschzustände" denke ich.



_________________
Webmaster von http://www.rush.de | Rush Fan seit 1981 | Radio-Sendung Rock Bottom http://www.rockbottom-music.de
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2013 11:57 
Board-Moderator
Board-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 11903
Wohnort: Freigericht
Geschlecht: männlich
Das könnte ein Teil der Wahrheit sein, ich denke auch, das sind nicht die typischen "Frauentypen".
Schau sie dir doch nur mal an....
Bild



_________________
Jeder muss an was glauben..
ICH glaube, ich trink noch einen! :prost23:
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2013 12:43 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1898
Wohnort: Eppstein-Bremthal
Geschlecht: nicht angegeben
Also, ... bei drei von meinen fünf :alex: :neil: :geddy: -Konzerten war meine Frau mit dabei :smile:



_________________
"Ladies, stop moving pitchers"
"Are you feeling crazy? - You tried to play a RUSH-song without a stool!! ..."
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2013 15:08 
Rush-Gott
Rush-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 11039
Wohnort: 2112 YYZ
Geschlecht: nicht angegeben
Geddy erklärte es in einem interview so:

wir waren alle 3 sehr früh gebunden und wurden jung Väter,auf unsere Musik kann man nicht tanzen....so hatten wir immer kaum weibliche Fans.



_________________
Ha Ho He Hertha BSC ....
...gesamtDeutscher Herbstmeister 15/16 ...ole...ole
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2013 15:28 
Rush-Chief
Rush-Chief
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 3014
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: nicht angegeben
...ich überlege, ob ich meine Frau auf das Amsterdamer Konzert mit reinzerre, wir sind eh das ganze Wochenende dort...nimmt noch jemand seine Holde mit :question: ...



_________________
Guten Tach - auf Wiedersehn
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2013 15:43 
Rush-Gott
Rush-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 11039
Wohnort: 2112 YYZ
Geschlecht: nicht angegeben
ich habe auch Karten in Köln & Berlin für meine Frau...je näher das kommt um so mehr wehrt die sich....Sie will einfach nicht zu Rush :rolleyes: :dead: :dead:

Ignorantentum in meinem Haushalt, wenn das Geddy wüßte.

Bild



_________________
Ha Ho He Hertha BSC ....
...gesamtDeutscher Herbstmeister 15/16 ...ole...ole
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2013 16:38 
Board-Moderator
Board-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 11903
Wohnort: Freigericht
Geschlecht: männlich
Ich nehme nach Köln meine Schwägerin mit, der gefällt Rush.... :lol:



_________________
Jeder muss an was glauben..
ICH glaube, ich trink noch einen! :prost23:
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2013 19:29 
Rush-Fan
Rush-Fan
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 374
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Es kommen zu Rush Konzerten also nur die Freundinnen, Frauen und Schwägerinnen der männlichen Fans mit. Das ist ja auch sinnvoll, denn wer will bei einem Rush Konzert schon Bierholen? Da versäumt man wichtige Minuten. :irony: :lol:

Gibt es in diesem Forum auch weibliche Fans die unabhängig von ihren Freunden und Ehemännern Rush lieben? Ein paar habe ich schon hier gesehen, aber es sind doch sehr wenige.



_________________
Webmaster von http://www.rush.de | Rush Fan seit 1981 | Radio-Sendung Rock Bottom http://www.rockbottom-music.de
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2013 18:07 
Rush-Master
Rush-Master
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 6337
Wohnort: Herten
Geschlecht: nicht angegeben
Ich war seinerzeit, 1992, lang, lang ist's her, mit meiner Frau in Köln beim Rush-Konzert mit Opener Primus. Das war für sie natürlich der absolute Härtetest. Aber seitdem konnte ich sie auch nicht mehr bewegen, mal mitzukommen. Sie fühlt sich auch nicht wohl, wenn rund um sie herum alle praktisch jede Note jedes einzelnen Songs kennen, alle Texte mitsingen können und auch sonst ziemlich "out of the little house" sind, und sie als einzige, naja sagen wir mal, nicht ganz so begeistert ist.



_________________
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
(Friedrich Nietzsche)
siehe "Energie wende"😀
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2013 20:01 
Rush-Gott
Rush-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 11039
Wohnort: 2112 YYZ
Geschlecht: nicht angegeben
ES IST EGAL ; ALLES FANTASY ....zu Rush kann man alleine....letztlich steht man eh da und läßt sich staunend wegblasen......

http://25.media.tumblr.com/6832c57afe94 ... o2_500.gif



MEINE FAV RUSH COVER BAND

http://www.youtube.com/watch?v=fwpUfFfCqaI



_________________
Ha Ho He Hertha BSC ....
...gesamtDeutscher Herbstmeister 15/16 ...ole...ole
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2013 18:50 
Rush-Master
Rush-Master
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 7052
Wohnort: MKK
Geschlecht: nicht angegeben
Erstmals Hallo an alle Rush Freunde!
Frauen und Rush Konzerte :
Die Frauen stehen wirklich mehr auf Romantik und Melodische Sachen , und Science-Fiction ist nicht jeder man ( Frau ) Sache ,
und deshalb gibt es nicht so viele weibliche Fans ,und Frauen Typen sind die drei auch nicht wirklich , aber sind ja alle drei auch schon Ü60 , und sehen heute besser aus als in der 80er mit Kimono und Schlaghose .
Das mit dem Bier holen ( auf dem Konzert ) habe ich nicht so ernst genommen , aber ein Vorteil haben wir Frauen – die Toiletten sind immer Frei .
Viele Gute Musik wünscht Euch P2112.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2013 19:32 
Rush-Master
Rush-Master
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 6337
Wohnort: Herten
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für die lieben Worte aus Frauensicht, P2112! Ist wohl war, dass viele Frauen eher auf sanftere Töne stehen. Du bist halt die rühmliche Ausnahme.

Wofür steht das "P"?



_________________
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
(Friedrich Nietzsche)
siehe "Energie wende"😀
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2013 20:44 
Board-Moderator
Board-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 11903
Wohnort: Freigericht
Geschlecht: männlich
Hey P2112, Wohnort MKK, das klingt für mich nach Heimat :lol:



_________________
Jeder muss an was glauben..
ICH glaube, ich trink noch einen! :prost23:
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2013 09:38 
Rush-Master
Rush-Master
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 7052
Wohnort: MKK
Geschlecht: nicht angegeben
Moin ,
„P“ ist Anfangsbuchstabe von meinem Vornamen,
und der Rest steht für 61137 .
Dass ich eine Ausnahme bin ist auch nicht immer spaßig,
man wird schon irgendwie wie ein Exot betrachtet, aber das ist Egal
Hauptsache wir haben unseren Spaß.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2013 11:42 
Rush-Master
Rush-Master
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 6337
Wohnort: Herten
Geschlecht: nicht angegeben
Genau!

61137 Schöneck, hört sich an, als wär's da schön...

Die Zeit der Science-Fiction- und Fantasy-Texte ist ja schon lange vorbei (Helft mir bitte, "Red Barchetta" war der letzte, oder nicht?), zu einem deutlich größeren Frauenanteil bei den Rush-Fans hat das aber auch nicht geführt. Vielleicht ist Frauen doch etwas zu wenig von Liebe und Romantik die Rede. Die Texte drehen sich halt um die unterschiedlichsten Themen.

Clockwork Angels war jetzt wieder die Rückkehr zum "Geschichten Erzählen", dieses Mal im Steampunk-Genre, - zugegeben, so weit weg von Science Fiction ist das auch nicht. Zusammen mit dem Buch wird dann aber etwas draus, bei dem ich annehmen würde, dass das doch etwas für Frauen sein könnte. Frauen könnten Owen allerdings übelnehmen, dass er nicht zu Lavinia zurückkehrt, auch wenn sie am Anfang des Buches als seine "true love and perfect match" bezeichnet wird, sondern sich letztlich für Francesca entscheidet. Eigentlich wollte ich doch gar nichts aus dem Buch verraten. Na ja, jetzt ist es raus.

@Earth: Übrigens stimmt die Reihenfolge der Songs doch... :lol: Nach mittlerweile über 300 Hördurchgängen habe ich jetzt meine letzten Zweifel abgelegt!


Zuletzt geändert von the watchmaker am 08.02.2013 14:16, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
(Friedrich Nietzsche)
siehe "Energie wende"😀
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 4 [ 55 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron