Aktuelle Zeit: 26.09.2018 12:24

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 19 [ 281 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 26975

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2013 13:16 
Rush-Noob
Rush-Noob

Registriert: 03.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Rhein-Main-Area
Geschlecht: nicht angegeben
So, nun auch mein Eindruck von gestern:
Ich fand den Sound echt bescheiden, stand aber auch ca. in der 5. Reihe vor Alex und bei meinen anderen 9 Konzerten immer vor Geddy.
@Earth, hätte ich gewusst, dass der Sound da besser ist, dann wäre ich rüber gekommen. Du hast gleich 2 Shirts gefangen??? Schäm' Dich. :irony: Hättest Du nicht noch jemand anderem den Spaß gönnen können?
Das die Halle so lange leer war, lag sicher am schönen Wetter. Es war ja sehr angenehm, in der Abendsonne unter Gleichgesinnten ein Bierchen zu trinken.

Meine 2 Mitfahrer hatten Sitzplatzkarten und ich bin dann mit meinem FOS-Ticket alleine ins Gewühl und habe dann tasächlich die Fischmarkt-Gruppe gefunden!!
Gut, dass die Foren-T-Shirts hier gepostet wurden. Das war wirklich cool, hätte nicht damit gerechnet. Und ich muss sagen, die "Frauenquote" wird von den männlichen Foren-Mitgliedern sehr zuvorkommend behandelt, kann P2112 sicher bestätigen. Grey und ich haben super zusammen gerockt und im Duett gesungen...oder besser: gegröhlt. Hat richtig Spaß gemacht. Nach der Show war ich komplett mit meiner Jeans "verbunden", brauchte 2 Stunden zum trocknen, bis ich da wieder raus kam. :lol:
Leider kam ja in der Halle kein Gruppenfoto mehr zustande.

Habe mir auf dem Heimweg im Auto Aufnahmen vom Smartphone meines Kumpels angesehen, er hat von der Tribüne hinten gegenüber der Bühne gefilmt und die Lightshow war zum Teil richtig fett. Das kriegt man natürlich direkt vor der Bühne nicht mit.


Alles in allem muss ich sagen, dass dieses Konzert (obwohl ich wirklich Spaß hatte) nicht den Platz 1 auf meiner Top 10 erklimmt, lag aber sicherlich haupsächlich am Sound.
Oberhausen 2007 und Frankfurt 2011 fand ich besser, auch wenn in der Festhalle der Sound ebenfalls nicht so toll ist. Aber das ist ja Geschmackssache.

Also allen, die hinfahren noch viel Spaß in Berlin, bin gespannt auf Berichte.



_________________
MY HEART BEATS YYZ!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2013 13:53 
Rush-Noob
Rush-Noob

Registriert: 04.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Gieleroth
Geschlecht: nicht angegeben
Ich glaube nicht, dass der Sound auf einer Seite besser ist als auf der anderen. Es liegt IMHO eher daran, dass

a) die Lanxess-Arena berüchtigt für einen miesen Sound ist (aber eigentlich eher auf den Rängen, Innenraum geht)
b) der Sound zur Hallenmitte hin fast immer besser ist als weit vorne. Der Mixer sitzt ja aus gutem Grund schön in der Mitte, FOH.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2013 14:23 
Rush-Noob
Rush-Noob
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: nicht angegeben
also ich war gestern Abend auch in Köln und fand den Sound außergewöhnlich gut.Befand mich im Unterrang.War zum 1.mal in dieser Halle.War n geiler Gig.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2013 15:17 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1334
Geschlecht: nicht angegeben
Setlist fand ich sehr geil (nur auf Middletwon Dreams hätte ich gut verzichten können ... )
Die Jungs hatten sichtlich Spaß und haben es ordentlich krachen lassen.
Der Grad an Perfektion den sie inzwischen erreicht haben ist wirklich beeindruckend, Wahnsinn.
Und die Sache mit den Streichern: ein echter Knaller. Kam sehr gut und passte genail gut zu den Songs.
Überraschend fand ich Dreamline mit Streichern - super!
Und YYZ war auch eine Erfahrung der besonderen Art.

Die Akustik in der Lanxess Arena ist schlecht. Die Halle heisst Halle weil sie hallt wie die Sau ... :angry:
Ich war mit 'ner Gruppe von fast 20 Leuten da, wir standen im hinteren Drittel des FOS Bereichs und waren uns einig, dass der Sound im 2. Set deutlich besser war.

Wir waren uns aber auch alle einig, dass wir Zeugen eines genialen Konzerts waren.
Mehr davon - aber gerne in Hallen mit besserer Akustik ...
(... könnte aber auch sein, dass die Theorie mit der Position weiter hinten stimmt. Die PA hing ungewähnlich weit vorne, so dass wir fast darunter standen - das war vermutlich ziemlich ungünstig).


Ach ja: die Visualisierungen war mal wieder der Oberhammer
alles wirklich extrem gut gemacht.
Besonders die CA-Sachen.



_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2013 15:38 
Rush-Gott
Rush-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 11039
Wohnort: 2112 YYZ
Geschlecht: nicht angegeben
[quote="Milk of Paradise"]So, nun auch mein Eindruck von gestern:
Ich fand den Sound echt bescheiden, stand aber auch ca. in der 5. Reihe vor Alex und bei meinen anderen 9 Konzerten immer vor Geddy.
@Earth, hätte ich gewusst, dass der Sound da besser ist, dann wäre ich rüber gekommen. Du hast gleich 2 Shirts gefangen??? Schäm' Dich. :irony: Hättest Du nicht noch jemand anderem den Spaß gönnen können?



...naja das erste Shirt war Neil mit seiner Kanone...dat Ding kam angeschossen wie ne Schwalbe ...ich habe dann nach " The Anarchist" meine FoS Karte in einen "unter Rang -erste Reihe Sitzplatz" umverwandelt...so das ich Geddy auf gleicher Augen-Höhe gegenüber hatte- ich denke ca. 15m .
Außerdem habe ich dauernd Geddy zugerufen ......als dann das Neil Ding kam ...habe ich geddy noch zugerufen und er hat ziemlich gut getroffen,der alte Baseballer...somit konnte ich beim besten Willen keinem anderen den Spass lassen... :lol:

Erfahrungsgemäß (von mir und nicht den Technokraten) ist Geddy Soundtechnisch immer besser dran, da er alle Instrumente und Einsätze vorgibt , die der Sound Tech...der 5m neben GEDDY sitzt, dann technisch einsetzt....so hatte Geddy mit dem Sound Tech immer Blickkontakt und ihm zugenickt bzw. gelächelt wenn bei brenzligen Passagen...alles gewohnt gut klappte.
Eigentlich wollte ich noch , beim Bühnenabgang, mit Geddy sprechen, kam dann aber nicht mehr rechtzeitig hin bzw. bestimmt wäre er eh in die Katakomben verschwunden......aber es ist schon phänomenal die Herren alle mal so nah und in Persona zu sehen.
Monatelang gräbt man die (Techs) Jungs bei Facebook, nach Infos an und dann steht dann Tony und Howard und Skully und...und einen halben Meter vor einem oder geht raus in den Innenraum und quatscht mit den Leuten.



_________________
Ha Ho He Hertha BSC ....
...gesamtDeutscher Herbstmeister 15/16 ...ole...ole
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2013 15:49 
Rush-Master
Rush-Master
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 6337
Wohnort: Herten
Geschlecht: nicht angegeben
Earthshine2411 hat geschrieben:
Also GESTERN in Köln..........
Ich ärgere mich immer noch, dass ich außer Amsterdam nirgendwo hin kann.

Earthshine2411 hat geschrieben:
..........fehlen mir die Worte.....
so wie mir vorgestern.

Earthshine2411 hat geschrieben:
Halle war , für mich überraschend, doch gut besucht und die Stimmung war sehr gut.(aber das können die anderen besser einordnen).
Habe noch bei einem Skalper eine FoS getauscht (für meinen Fahrer) der mir auch ´bestätigte (was in den USA kritisiert wird), das die Kartenverkäufer vom Veranstalter sind.

Mozart schuff die unvolllendete ..was RUSH gestern in Köln anbot, ist Rock Musik in totaler Vollendung.
Mozart hat zwar auch mehrere Werke nicht fertiggestellt, z. B. eine Klaviersonate und das Requiem, an dem er bis zu seinem Tod arbeitete, die berühmte als "Die Unvollendete " bekannte Symphonie stammt aber von Franz Schubert. Nur mal so... :lol:
Earthshine2411 hat geschrieben:
Wenn Gott... 100 % Rock zusammen stellen wollte......er kanns lassen es gibt RUSH.
Stimmt!
Earthshine2411 hat geschrieben:
Diese Clockwork Angels Show ist sowas von rund....BRAVO
Stimmt auch!
Earthshine2411 hat geschrieben:
Geddy ist extrem gut drauf und agiert hervorragend mit dem Publikum.
Kurz nach dem Einlass stand ich vorne am FoS Gitter und konnte Tony, Skully und Howard ein bisschen zuschauen.
Tony quatscht auch mal vorne am Zaun mit den Fans (alles spielt sich Geddy Side ab).
Ich glaube, Nancy stand auch am Schluss beim Mixer rum und Danny See war einer der Jungs die bei YYZ auf der Bühne rumrannten (muss ich aber noch checken).
Da Nancy dabei ist, läßt den Schluss zu das die Weinribs sich Berlins Geschichte und Ihre eigene, nochmals näher betrachten und man diese zwecks Photo oder Autogramm abgreifén könnte.
Der Sound war genial und die Streicher toppten noch alles und ließen die Songs noch rockiger rüber kommen....daher eher unterStreicher.(Miss Alaska ist kleiner als ich dachte und humpelte, aber trotzdem der Streicher Highlight...lol).
Ja, Audrey ist schon echt 'ne Granate. Sonntagabend humpelte sie noch nicht, muss sich wohl zwischendurch irgendwie verletzt haben. Ich hatte Sonntag beste Sicht auf sie. Vielleicht ist Nancy ja auch dabei, um auf ihren Gary aufzupassen... :lol:
Earthshine2411 hat geschrieben:
Berlin ist Pflicht Leute.....lasst alles stehen und liegen und gönnt euch unbedingt diese Show ( ich kann zeitlich und beruflich aber leider nicht).

Earthshine2411 hat geschrieben:
Glücklicherweise habe ich 2 T- Shirts gegriffen ( Fotos folgen)).
Wie machst du das nur?
Earthshine2411 hat geschrieben:
Eines hat Neil mir ans Hirn geballerte ( i loves Lamp) und das andere Geddy.
Ich habe zu Geddy gerufen " Geddy ...Baseball" und er hat getroffen...Strike Geddy......Text auf seinem Shirt ist :
"Hey Daddio !!!
Geddy Lee wants you to have this shirt with a picture of this super cool dude on it.......

Fazit : Das waren die besten Rush ever und das ist kein Spruch.[/b]
Ich sage dir, die werden immer besser... :lol:

@Milk: Ich stand Sonntag auch auf Alex' Seite 3. oder 4. Reihe, da war alles gut!



_________________
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
(Friedrich Nietzsche)
siehe "Energie wende"😀
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2013 15:52 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1334
Geschlecht: nicht angegeben
the watchmaker hat geschrieben:
Ich sage dir, die werden immer besser... :lol:


Und das dieses mal zu meiner ganz besonderen Freude auch für Geddys Gesang, der mich letztes mal so gar nicht überzeugen konnte.
Einwandfreie Performance, ich glaube so gut bei Stimme habe ich ihn zuletzt 1992 gehört ...



_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2013 16:29 
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 33238
Wohnort: Haiger
Geschlecht: nicht angegeben
bravado hat geschrieben:
Setlist fand ich sehr geil (nur auf Middletwon Dreams hätte ich gut verzichten können ... )


Middletown Dreams stand auf meiner Wunschliste! Fand ich klasse, dass es kam. :smile:



_________________
We are only human -
It's not ours to understand
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2013 16:35 
Rush-Gott
Rush-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 11039
Wohnort: 2112 YYZ
Geschlecht: nicht angegeben
Geddy verneinte ja wohl eine R40 Tour bzw. meinte " No Plans" und verwies darauf: " warum nicht eine R42 Tour" ?

dann bitte im erreichbaren Radius Stuttgart-Mannheim-Frankfurt-München-Nürnberg

dat wäre wat für mich.

Aber wir können Gott bzw. Geddy & Co danken wenn wir sie überhaupt in Europe wieder sehen , allerdings soll Sweden Rock ja die General Probe für Festivals sein , da Touren wohl in dem Alter menschlicherweise weniger werden.

Die werden echt immer besser .in den 80igern haste manchmal die Lieder nicht erkannt und Geddys gesangliche Aussetzer sind ja schon legendär.La Villa hat Alex Jahrzehnte an der gleichen Stelle versemmelt....und jetzt....jetzt haben Sie sogar die Chupze bei Wish them well noch einen Orient Touch einzubauen.(bei Geddy solo)
Ja...so gut waren sie noch nie.

und Watch....ich ärgere mich auch das ich nur zu 1 Gig kann, aber immerhin ...ehrlich gesagt schaff ich morgen Berlin auch körperlich nicht...ich muss mich erstmal regenerieren und schauen das meine Stimme wieder menschlich klingt.

...und scheiss egal wer alles Unvollendete nicht fertig gemacht hat.......Rush ist die Klassik der Zukunft und wir waren dabei. Geeedddyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

Ich hab



_________________
Ha Ho He Hertha BSC ....
...gesamtDeutscher Herbstmeister 15/16 ...ole...ole
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2013 16:57 
Rush-Master
Rush-Master
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 6337
Wohnort: Herten
Geschlecht: nicht angegeben
Recht hast du!
Earthshine2411 hat geschrieben:
Ich hab
??? Ist das jetzt deine "Unvollendete"? :lol:



_________________
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
(Friedrich Nietzsche)
siehe "Energie wende"😀
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2013 16:59 
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 33238
Wohnort: Haiger
Geschlecht: nicht angegeben
Ahhh ein Ergänzungsrätsel!

Mein Tip: "...vergessen, wie der Satz weitergeht!"



_________________
We are only human -
It's not ours to understand
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2013 17:38 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1898
Wohnort: Eppstein-Bremthal
Geschlecht: nicht angegeben
Earthshine2411 hat geschrieben:
..aber kann es sein das "Geddys Side" eh immer den besseren Sound hat (da sitzt der Mixer und spielt der Chef)?



........... /../<


Grundsätzlich, ... NEIN!!! ... denn der Mann am Mischpult auf Geddys Seite dürfte der Monitormischer sein, und der hat mit dem Hallensound rein gar nichts zu tun sondern macht den Bühnensound.

Und das muss gestern nicht besonders gut funktioniert haben. Denn Geddy hatte im 2. Set fast pemanent seinen Finger im Ohr, was zeigt, dass er seinen Gesang wahrscheinlich nicht gut gehört hat. Deshalb wohlmöglich auch immer die Zeichen und Kommandos zum Monitor(Mischpult)Mann. Ich denke das war nicht das einzige Monitorproblem das sie hatten, sichherlich auch bedingt durch die Sch***akustik in der LanxessArena!!!

Das zweite Set war perfekt, aber ich fand schon, dass das 80er Material im 1. schon recht üppig und mir ein bischen zuviel war. Eine "stilistische Abwechslung" hätte ganz gut getan, was zeigte, dass bei Analog Kid als erstes echtes Gitarrenstück meiner Meinung nach erst ein bischen fahrt aufgenommen wurde. Außerdem fand ich die Lightshow im ersten Set ziemlich entäuschend und eines RUSH-Konzerts wenig würdig. Das haben 'se dann im 2. aber voll und ganz in dieser Kategorie wieder Wett gemacht. :smile:

EDIT: "Headlong Flight" ist eines der besten Hammerstücke unseres trios ... live nochmal um so mehr!!!!!



_________________
"Ladies, stop moving pitchers"
"Are you feeling crazy? - You tried to play a RUSH-song without a stool!! ..."
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2013 17:42 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1334
Geschlecht: nicht angegeben
Earthshine2411 hat geschrieben:
Erfahrungsgemäß ist Geddy Soundtechnisch immer besser dran, da er alle Instrumente und Einsätze vorgibt , die der Sound Tech...der 5m neben GEDDY sitzt, dann technisch einsetzt....so hatte Geddy mit dem Sound Tech immer Blickkontakt und ihm zugenickt bzw. gelächelt wenn bei brenzligen Passagen...alles gewohnt gut klappte.


Und das hört man im Publikum?
Die bekommen den Sound doch direkt aufs Ohr und das Publikum wird aus der PA beschallt.
Oder habe ich Dich nur falsch verstanden?



_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2013 17:47 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1334
Geschlecht: nicht angegeben
flo11012 hat geschrieben:
Und das muss gestern nicht besonders gut funktioniert haben. Denn Geddy hatte im 2. Set fast pemanent seinen Finger im Ohr,

Du meinst im 1. Set?


flo11012 hat geschrieben:
Das zweite Set war perfekt, aber ich fand schon, dass das 80er Material im 1. schon recht üppig und mir ein bischen zuviel war. Eine "stilistische Abwechslung" hätte ganz gut getan

Fand ich OK - 2004, 2007 und 2011 waren jeweils viel gitarrenorientierter, da fand ich den Schwerpunkt auf der Synthiephase (a.) überraschend und (b.) gut.

flo11012 hat geschrieben:
EDIT: "Headlong Flight" ist eines der besten Hammerstücke unseres trios ... live nochmal um so mehr!!!!!



JAAAAA, verdammt nochmal - mann, war das geil



_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2013 17:50 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1334
Geschlecht: nicht angegeben
Earthshine2411 hat geschrieben:
Geddy verneinte ja wohl eine R40 Tour bzw. meinte " No Plans" und verwies darauf: " warum nicht eine R42 Tour" ?


Wie auch immer:
sehr ermutigend finde ich Neils Aussage im Tourbook:

“That built-to-be-performed quality is clearly evident on all of the songs on Clockwork Angels, too. Like the nineteen albums that have come before, these songs are "Made 2 B Played," again and again for years.
And, if the fates allow, they will be . . .”



_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 19 [ 281 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron