Aktuelle Zeit: 25.06.2018 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 951

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzen-Tipp-für-aktuelle-geile-Prog-Scheibe-brauch-Faden
BeitragVerfasst: 19.12.2013 22:06 
Rush-Groopie
Rush-Groopie
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 903
Wohnort: Herrsching
Geschlecht: nicht angegeben
Jo, also ähm...

wie der Titel sagt

Ich brauch mal wieder was episch-geiles zum Hören mit Gitarren/Melodie/Hintergrund/Artwork/Booklet/Tiefgang/Stilmix-Features...

Anyone?

Tach übrigens, nett hier, aber...

BW



_________________
Nowhere is the dreamer or the misfit so at home
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2013 04:55 
Rush-Noob
Rush-Noob
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 61
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: nicht angegeben
Nett ist's hier, nur meistens etwas still um mich dauerhaft zu halten. Mastodon hätte eigentlich mittlerweile schon lange was neues veröffentlichen müssen, da würde ich die Augen mal offen halten.

Muss es prog sein? Wenn's bisschen was anderes sein darf vielleicht mal PVT (Pivot) ausprobieren. Electronica-Rock




In die Richtung Prog Rock/Metal finde ich Animals as Leaders recht ansprechend, und bisschen "anders", ist allerdings mitunter stellenweise bisschen sehr Jazzig. (Nicht neu aber kennen einige Leute nicht)




Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2013 07:35 
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 15029
Wohnort: Südschweden
Geschlecht: nicht angegeben
Ich für meinen Teil würde Blackfield - IV empfehlen,




oder die aktuelle von Rivereside.




Zuletzt geändert von Phoenix am 20.12.2013 07:40, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
so, i have a german name, aren't german, you live in germany, your nick is phoenix, you don't live in phoenix, but i do

Once all is crushed, the winner lost it all.
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2013 07:37 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1898
Wohnort: Eppstein-Bremthal
Geschlecht: nicht angegeben
Moin Tom, ...

... ich weiß nicht, ob Du diese schon kennst, da sie dieses Jahr ja schon in allen Medien propagiert wurde, ... aber alle deine Kriterien passen auf Steven Wilsons "The Raven That Refused To Sing".

Auch wenn man vllt S. Wilson nicht so mag, sollte man als Prog-fan wenigstens mal reinhören. Old-school-Prog im modernen Soundgewand ... sicher mit vielen klassischen Prog-Zitaten aber wie immer saugeil gespielt!

Bei moderneren Sachen, die nicht unbedingt klasssischer Prog sind bin ich nicht ganz so bewandert ...

Ich hoffe die Info konnte irgendwie helfen.



_________________
"Ladies, stop moving pitchers"
"Are you feeling crazy? - You tried to play a RUSH-song without a stool!! ..."
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2013 12:14 
Rush-Groopie
Rush-Groopie
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 903
Wohnort: Herrsching
Geschlecht: nicht angegeben
Merci für Eure Tipps - und nein, es muß nicht unter dem Oberbegriff "Prog" laufen. Ich werde mich mal durch die vorgeschlagenen Scheiben hören :-)

LG

Tom



_________________
Nowhere is the dreamer or the misfit so at home
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2015 00:07 
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 15029
Wohnort: Südschweden
Geschlecht: nicht angegeben
Wie sieht es denn mit der aktuellen von Stevebn Wilson aus?
Ansonsten ist die aktuelle von Nightwish - Endless forms most beautifull, sehr abwechselungsreich, wenn auch nicht wirklich Prog.
Wildhoney von Tiamat ist auich so eine Scheibe, die sich schlecht einordnen läßt, krachige Metal Riffs wechseln sich mit der Melancholie von Pink Floyd ab.



_________________
so, i have a german name, aren't german, you live in germany, your nick is phoenix, you don't live in phoenix, but i do

Once all is crushed, the winner lost it all.
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2015 08:45 
Rush-Groopie
Rush-Groopie
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 903
Wohnort: Herrsching
Geschlecht: nicht angegeben
Coole Scheibe ..

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 9ubQN6I_zw

Sylvium - Signal to Noise

Bild



_________________
Nowhere is the dreamer or the misfit so at home
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2015 08:53 
Rush-Master
Rush-Master
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 7052
Wohnort: MKK
Geschlecht: nicht angegeben
https://www.youtube.com/watch?v=j0X-zU6LpGc



_________________
http://www.rushradio.org/


Eventuelle Schreibfehler sind als Denksportaufgabe zu sehen ;-)

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann....
....und worüber zu schweigen unmöglich ist"
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2015 09:43 
Rush-Stalker
Rush-Stalker
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1898
Wohnort: Eppstein-Bremthal
Geschlecht: nicht angegeben



... ans italienische muss man sich erst etwas gewöhnen, aber ich finde es inzwischen richtig gut. Auf der aktuellen Platte gibt es ja auch prominente Unterstützung (hier zu hören ab 1:50 ...) und sie spielten auf dem letzten Marillion-Weekend ...



_________________
"Ladies, stop moving pitchers"
"Are you feeling crazy? - You tried to play a RUSH-song without a stool!! ..."
Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron