Aktuelle Zeit: 25.06.2018 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3881

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011 14:47 
Rush-Chief
Rush-Chief

Vorhin habe ich das oben erwähnte "Empty Rooms" gehört. Aber mit seinen satten 6 Minuten ist es den Radiofuzzies eh zu lang... Bild

marathonman hat geschrieben:
Unfassbar..einer meiner Lieblingsmusiker geht zeitgleich mit meinem dad in den himmel.

that's life Bild Bild Bild

Auch von meiner Seite herzliches Beileid.
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011 19:06 
Rush-Groopie
Rush-Groopie

Newworldman hat geschrieben:
rush hatten ihm sogar mal nen song geschrieben...auf der "still got the blues" das lied "All your love" - so stehts zumindest auf der cd...

Handelt es sich hier nicht um Otis Rush ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011 20:39 
Site Admin
Site Admin

keine ahnung, superconductor!
auf der cd steht bloß "RUSH" - in Großbuchstaben...denke bei Otis Rush hätte das anders da gestanden.

aber ich weiß es nicht! :smile:

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011 21:06 
Rush-Stalker
Rush-Stalker

Schaka hat geschrieben:
Ich sah ihn 1983 auf der "After the War"-Tour in der Stadionsporthalle
(today AWD-Hall /Support: Victory) in Hangover....

Ach ja, ... da war ich auch!! ... [klugscheißmodus an] war aber 1989 und zwar am 1. April [klugscheißmodus aus] ... habe mich damals nur ziemlich geärgert, dass nicht wie angekündigt Cozy Powell die Tour getrommelt hat, sondern Chris Slade ... dadurch habe ich den Cozy auf der Bühne auch verpasst ...

Ein Jahr später habe ich Gary dann auch nochmal auf der ersten Bluestour im Capitol (H) gesehen ... obwohl mir sein Bluesding nicht so zusagte, klang mir zu sehr nach "Rockgitarrist versucht Blues" und Gastgitarrist Albert Collins hat ihn bei dem Konzert in Sachen Blues auch ziemlich an die Wand gespielt!

Seine Rockdinger fand ich aber klasse, und auch sein Jazzkram mit Colosseum II und vom BOTS-Album waren groß.

Als Klampfer war er echt schon ein guter, schade, ...!!!

Newworldman hat geschrieben:
r.i.p. gary!
rush hatten ihm sogar mal nen song geschrieben...auf der "still got the blues" das lied "All your love" - so stehts zumindest auf der cd...

nee, dabei handelt es sich wirklich um OTIS RUSH ... im Booklet ist auch ein Blid vom Otis zusammen mit Gary.

Aber auf der "We Want Moore" Live-LP gab es Credits an "unsere" RUSH, denn Gary hat wohl auf der 84er-Tour ein paar Konzerte in Nordamerika für RUSH als Support gespielt ...

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011 22:26 
Rush-Noob
Rush-Noob

flo11012 hat geschrieben:

Ach ja, ... da war ich auch!! ... [klugscheißmodus an] war aber 1989 und zwar am 1. April [klugscheißmodus aus] ... habe mich damals nur ziemlich geärgert, dass nicht wie angekündigt Cozy Powell die Tour getrommelt hat, sondern Chris Slade ... dadurch habe ich den Cozy auf der Bühne auch verpasst ...

Oh Ja, hast recht, zorry.
Hab ich wahrscheinlich durcheinandergeschmissen mit Thin Lizzy in der Niedersachsenhalle auf Chinatown-Tour (ohne Gary) oder war das och nich 83? BildBildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011 16:35 
Rush-Stalker
Rush-Stalker

Eine rmeiner ganz frühen Helden.
Das erste was ich von hörte war 1982 Don't take me for a loser und die LP Victims of the future habe ich geliebt. Die Originalversion von Empty Rooms ist genail und kein Vergleich zu der verhunzten Popversion, die er dann später auf Run for Cover nochmal veröffentlicht hat.

Ich fand die Bluessachen auch nicht so toll, aber ich kann es total nachvollziehen, dass er musikalisch nicht stehenbleiben wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011 23:07 
Rush-Fan
Rush-Fan

Schaka hat geschrieben:
flo11012 hat geschrieben:

Oh Ja, hast recht, zorry.
Hab ich wahrscheinlich durcheinandergeschmissen mit Thin Lizzy in der Niedersachsenhalle auf Chinatown-Tour (ohne Gary) oder war das och nich 83? BildBildBild

Thin Lizzy waren 1983 auf Abschiedstour. Thunder and Lightning hieß die aktuelle Platte damals. Gary Moore war da aber nicht mehr dabei. Victims Of The Future von Gary Moore ist Anfang 1984 erschienen. Vielleicht hast Du ihn ja 1984 auf dieser Tour gesehen. Oder zur Corridors Of Power Tour, die muss irgendwann davor gewesen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011 11:03 
Rush-Groopie
Rush-Groopie

Toller Blueser, now he's gone Bild Mochte seine rockigen Songs "Rockin' every night" z.B. aber auch gerne.

War ja 2009 noch bei RoA...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2011 17:13 
Rush-Noob
Rush-Noob

Vielleicht für den einen oder anderen Fan hier interessant: Anlässlichder traurigen Nachrichten hat das CLASSIC ROCK-Magazin dieTitelgeschichte seiner aktuellen Ausgabe Gary Moore gewidmet. Neben einer Würdigung von Moores Lebenswerk gibt es auch einInterview aus dem Jahr 2009 zu lesen, in dem Moore seine denkwürdigstenBegegnungen mit anderen Rock-Kollegen erinnert. Außerdem dabei: einArtikel zu Rush, die darin die Entstehungsphase ihres 1981er-Werks MOVING PICTURES rekapitulieren. Plus: Slash beichtet seine Jugendsünden, und Pearl Jam verraten, was sie im Jubiläumsjahr ihres Debüts TEN noch alles planen.Auf der Beilagen-CD gibt es in dieser Ausgabe 13 Rock-Tracks zu hören.Unter anderem mit dabei: Imelda May, Drive-By Truckers, Evergrey,...Trail Of Dead, Shakra uvm. Mehr Infos gibt’s unter http://www.classicrockmagazine.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2011 17:19 
Rush-Groopie
Rush-Groopie

Bedankt für den Tipp, kannte das Mag gar nicht Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2011 17:27 
Rush-Gott
Rush-Gott

...ich bis dato ooch noch net :angel:

Seite 2 von 2 [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]