Aktuelle Zeit: 25.06.2018 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 824

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: CDs kaufen
BeitragVerfasst: 28.06.2012 10:53 
Rush-Stalker
Rush-Stalker

Hallo Forum,

wo deckt Ihr Euch mit Musik (Hardware, keine MP3-Downloads) ein, wenn das naheliegenste (Amazon) nicht zum Erfolg führt?

Gerade auch für Importzeugs und so eher unbekanntere Sachen.

Danke für Eure Hinweise.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012 10:55 
Rush-Stalker
Rush-Stalker

Wenn es nicht auf Geschwindigkeit ankommt bestelle ich öfters bei grooves-inc oder play.com. Obskurere Sachen bekommt man da allerdings auch nicht, aber die Sachen sind oft deutlich billiger als bei Amazon.

http://www.maddrax.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012 11:19 
Rush-Stalker
Rush-Stalker

Play.com ist für mich meistens auch die 1. Alternative zu Amazon. Immerhin ist dort alles Versandkostenfrei ... obwohl die Preise für Kontinentbesteller dort auch schon angezogen haben. Ist in den meisten Fällen aber immer noch günstiger als bei uns. (Obwohl die UK-Releastermine immer später zu sein scheinen. CA ist da glaube ich offiziell noch gar nicht raus ... !!!).

Für ausgefallene oder seltene Sachen bleibt meistens nur eBay-US. Dort findet man auch immer mal Angebote aus Japan (die japanische eBay-Seite kann ja kein normaler Mensch entziffern). Da muss man halt immer etwas Geduld mitbringen und auch die Versandkosten gegenrechnen, habe da aber schon das ein oder andere Raritätenschnäppchen gemacht, die man so in Europa nicht kriegt.

Für Standard VÖ älterer Titel, oder um günstig die Sammlung voll zu kriegen greife ich dann auch mal gerne auf das Gebrauchtangebot von MediMops zurück.

Ansonsten haben wir hier in WI aber auch noch 'nen richtigen kleinen urigen Plattenladen (der verkauft Platten und CD's). Finde es bemerkenswert, dass der sich schon seit vielen Jahren gegen die große Ketten-Konkurrenz halten kann. Ich versuche hin und wieder wenn ich mal in der Stadt bin meinen Beitrag zur Erhaltung zu leisten.

Wobei ich bei Amazon eigentlich fast nur noch Titel im Marketplace bestelle und da meistens immer bei den selben Anbietern (ZOverstocks, nagiry, dodax, ...) und Play.com hat sowas auch, mit meistens US-Anbietern, die man auch bei eBay-US findet (MovieMars, RedTagMarket, ...)

Bei Auslandsbestellungen muss halt aber immer auch die Lieferzeiten von bis zu 6-8 Wochen einplanen (in der Regel sind die Sachen aber innerhalb 3-4 Wochen da), und gegebenenfalls etwaige Zollangelegenheiten ...

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012 11:22 
Site Admin
Site Admin

Medimops, justforkicks

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012 11:36 
Rush-Stalker
Rush-Stalker

flo11012 hat geschrieben:
Bei Auslandsbestellungen muss halt aber immer auch die Lieferzeiten von bis zu 6-8 Wochen einplanen (in der Regel sind die Sachen aber innerhalb 3-4 Wochen da), und gegebenenfalls etwaige Zollangelegenheiten ...

Hattest du bei play.com schon mal Schwierigkeiten mit dem Zoll? Bisher wurde bei mir immer jede CD einzeln verschickt. Auch bei grooves-inc (Schweiz) hatte ich bisher noch nie Schwierigkeiten mit dem Zoll. Bei Bestellungen aus den USA kann ich mir das aber wirlich vorstellen.

http://www.maddrax.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012 12:12 
Rush-Stalker
Rush-Stalker

a-core hat geschrieben:
flo11012 hat geschrieben:

Hattest du bei play.com schon mal Schwierigkeiten mit dem Zoll? Bisher wurde bei mir immer jede CD einzeln verschickt. Auch bei grooves-inc (Schweiz) hatte ich bisher noch nie Schwierigkeiten mit dem Zoll. Bei Bestellungen aus den USA kann ich mir das aber wirlich vorstellen.

Bei Play.com hatte ich schon mal Zollangelegenheiten, ... ich hatte mal zwei BluRay bestellt, die haben sie dann zusammen verschickt und 29,95 EUR auf die Zollerklärung geschrieben. Die Lieferung hat dann ca 8 Wochen gedauert, weil das Päckchen ca 3 Wochen im Zollamt in Hamburg lag ... und der Postbote knöpfte mir dann auch nochmal ca 19% Einfuhrumsatzsteuer ab ... Bild Bild Bild

Daher, seitdem lieber einzelne Bestellungen für jeden Artikel aufgeben, dann versenden die alles einzeln und einen selbst kostet das nix mehr ...!

Profil Besuche Website  

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]